Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein

!!Achtung Baustelle!!

Am vergangenen Freitag wurde schon gewitzelt, als Pia Hampel mit Umzugskartons im Vereinsheim auftauchte, ob sie einziehen möge. Doch diesen Dienstag zeigte sich, nicht umsonst hatte sie diese mitgebracht.

Ein kleiner Trup Freiwilliger machte sich über die in die Jahre gekommene Küche her. Geschirr…


Frohes Neues Jahr

Wir wünschen allen ein frohes neues und gesundes Jahr 2022.

Unser Trainingsbetrieb findet ausschließlich unter der 2G+ Regelung statt. Das Dienstagstraining bedarf der Anmeldung bei den Jugendleitern. 

Da die Omikron Welle im Januar uns noch fest im Griff hat, verlegen wir die…


Jahresrückblick und Danksagung

Lockdown? Training? Kein Training? Findet der Wettkampf statt? 3-G-Regel oder doch 2-G? Was zählt nun?

Für uns zählt der Vereinszusammenhalt in diesem vergangenen Jahr. Wir blicken zurück auf das Sport-Jahr 2021, in dem unsere Mannschaften und Einzelschützen wieder erfolgreich unseren Verein…


Luftpistole zweiter Rundenwettkampf 2021/2022

Es geht Schlag auf Schlag weiter!

Die Rundenwettkämpfen 21/22 sind kaum gestartet, da ist auch schon die zweit Begegnung geschossen.

Am zweiten Wettkampftag durfte die Sp Sch Sythen einladen.

Die Schützen aus der SG Fledmark und SG Rhade kamen gern und bewunderten den frisch modernisierten Stand.


Luftpistole erster Rundenwettkampf 2021/2022

 

Es geht wieder los!!!

Die Rundenwettkämpfe 21/22 für die Bezirksklasse in der Gattung Luftpistole sind gestartet und die erste Wertung liegt vor.

In diesem Jahr treffen sich bei uns in der Bezirksliga drei Vereine gleichzeitig um den Rundenwettkampf zu schießen.

Wir durften unsere erste…


Neues Licht auf dem Schießstand

Anfang November war es soweit. Der Schießstand musste einmal in Dunkelheit getaucht werden um dann in neuem Licht erstrahlen zu können. 

Fleißige Helfer tauschten die Lampen an der Decke gegen neue, extra Lux angepasste, Lichtpanele aus. Die ersten Trainingstage wurden durchweg Positiv beschrieben.…


Wettkämpfe, Allgemeines, Erneuerungen

Allmählich laufen unsere Wettkämpfe wieder an. In unserer Vorstandssitzung berichteten Anja Hampel und Andreas Leying was in den nächsten Monaten ansteht. Die Kreismeisterschaft wird vom 12. bis 14. November ausgetragen, stand heute sind bereits über 70 Meldungen im Erwachsenenbereich eingegangen.…


Einladung zur Radtour 2021

Vogelbauerausstellung

Am Samstag fand unsere Ausstellung der Schützenvögel im Vereinsheim statt.

Insgesamt wurden 10 Vögel als Exponate eingereicht. Jeder Vogel war sehr individuell gestalltet, über das Rhader Wappen bis hin zu einem interpretierten Sonnenuntergang. In unserer Bildergallerie könnt Ihr die einzelnen…


Ausstellung der Schützenvögel

Wir laden alle Schützenvogelbauer/innen und deren Familien am 24. Juli, in der Zeit von 13 Uhr bis 14 Uhr, ein, die Ausstellung der gebastelten Schützenvögel zu besuchen.

 

Wochen des sägen, schmirgeln und bemalen liegen hinter Euch und nun ist es so weit. Ihr könnt Euren Vogel und den der…