Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein

Wettkämpfe, Termine und vieles mehr

Am vergangenen Sonntag nahmen Vincent und Tim erfolgreich an der Bezirksmeisterschaft teil und erzielten spitzen Ergebnisse, die ihnen voraussichtlich die Teilnahme an der Landesmeisterschaft ermöglichen. 

Gestern fand in der SG Altschermbeck der Rundenwettkampf der Senioren statt, bei dem Gerd,…


Bezirksmeisterschaft Jugend 2024

Nachdem sich unsere beiden Jugendlichen Tim und Vincent bei der Kreismeisterschaft im vergangenen November für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert haben, war es dann heute endlich soweit. Gemeinsam mit unserem Jugendleiter Andreas fuhren die beiden nach Epe, wo sie in den Räumlichkeiten des VSS…


Bataillonsschießen 2024 - Stadtmeisterschaft im Bürgerschießen

Am 1. März fand unser Bataillonsschießen statt, ausgerichtet vom Bürgerschützenverein in den 

Räumlichkeiten der Schießgruppe Rhade. 
Vertreten waren mit insgesamt über 80 Startern die

1., 2. und 3. Kompanie sowie das Damenbataillon. Aufgeteilt in ihren entsprenden Altersklassen, wurde noch…


Bezirksmeisterschaft in Münster

Martin Köllmann und Dirk Loick reisten am Samstag zur Bezirksmeisterschaft nach Münster. Obwohl sie ihre Leistung zunächst als "ganz in Ordnung" beschrieben, freuen wir uns, folgende Ergebnisse bekannt zu geben: Dirk Loick belegte den 3. Platz in der Kategorie Senioren 1, während Martin Köllmann den…


Jahreshauptversammlung Kreisjugend Schützenkreis Haltern Dorsten

Am gestrigen Abend (28.02.24) durften wir Gastgeber für die Kreisjugend aus dem Schützenkreis Haltern Dorsten sein. In unseren Räumlichkeiten wurde die Jahreshauptversammlung der Kreisjugend durchgeführt. Neben den zahlreichen Tagesordnungspunkten, wie zum Beispiel den Berichten des…


Eierschießen 2024

Am Karfreitag, den 29. März 2024, öffnen wir wieder die Türen für das traditionelle Eierschießen. Ab 18 Uhr sind Familien, Freunde und alle Interessierten herzlich eingeladen, bunte Eier zu gewinnen.
Gegen eine kleine Startgebühr können die Teilnehmer, in Aktiv-(Vereinsmitglieder) und Passivschützen…


Bataillonsschießen und Stadtmeisterschaft 2024

*Update: Neue Altersgrenzen für die Bataillone*

Der Bürgerschützenverein Rhade lädt zum traditionellen Bataillonsschießen 2024 ein: Am Freitag, den 1. März, ab 18:00 Uhr heißen wir alle Rhaderinnen und Rhader herzlich am Dahlenkamp willkommen. Geschossen und bewertet werden 20 Schüsse Auflage mit…


Martin und seine Arbeitskollegen

Am Freitagabend lud unser Vereinsmitglied Martin Köllmann seine Arbeitskollegen ins Vereinsheim ein. In der Zeit vor Corona hatten sie bereits schon mal am Sportschießen teilgenommen und nun war die Neugier geweckt: Wer von Ihnen ist wohl der Beste?
Es war ein spaßiger Abend und alle freuen sich…


Besichtigung der Krombacherbrauerei

Endlich durften die Mitglieder der Schießgruppe wieder einen Tagesausflug nach Krombacher machen und etwas über das Handwerk traditioneller Braukunst lernen. Es ging darum die eigenen Sinne mal wieder richtig auf die Probe zu stellen und hinter die Kulissen einer modernen Brauerei zu blicken. Über…


Bezirksmeisterschaft LP

Am Sonntag, den 04.02.2024, haben sich unsere Luftpistolenschützen zum gemeinsamen Frühstück getroffen. Im Anschluss ging es dann nach Münster zur diesjährigen Bezirksmeisterschaft. Die Qualifikation hierzu meisterten unsere Schützen bereits im vergangenen Jahr bei der Kreismeisterschaft. Pünktlich…