Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein

Vereinsmeisterschaft 2022

Freitag Abend, Startzeit 18:30 Uhr, der Schießstand füllt sich.

Die Vereinsmeisterschaft 2022 startet mit unseren Schüler- und Jugendschützen, dem Nachwuchs unseres Vereins. 

Insgesammt fünf unserer Jungschützen schießen in ihren Klassen ihr Finale aus und zeigen was sie im Training gelernt haben.…


Gänseschießen 2022

Gestern Abend öffneten wir unsere Tür für eine Traditionsveranstalltung, die wir alljährlich statt finden lassen. Das unser Gänseschießen zwei Jahre in folge ausgefallen ist, konnte man gestern Abend jedoch nicht spüren.

Pünktlich ab 18 Uhr betraten die ersten Familien und Interessierte unser…


LP Sondertraining Liga Mannschaft Sythen

Am vergangenen Mittwoch durften wir uns über besondere Gäste freuen. Die erste und zweite Ligamannschaft der Sportschützen Sythen hat ein LP Sondertraining auf unserer Schießanlage durchgeführt. Bei bester Laune wurde zunächst ein 30 Schuss LP Qualifikationskampf und danach das Finalschießen nach…


Gänseschießen 2022

Endlich wieder, unser Gänseschießen 2022 findet statt! 
Kommt mit Familie, Kindern, Schwiegereltern… oder lasst die zuhause und kommt mit Kollegen, Nachbarn und Freunden zu uns. Habt Spaß an einem kleinen Wettkampf, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Wir freuen uns Euch am 25. November ab 18…


Deutsche Meisterschaft München 2022

Unverhofft kommt oft, so auch die Einladung an unser Vereinsmitglied Rolf Frerick zur Deutschen Meisterschaft 2022 auf der Olympiaschießanlage in München.

Wir freuten uns schon, dass aus unserem Bezirk einige Schützen den Weg nach München antreten durften. Auch Kathraina Rekers, die unsere…


Start nach der Sommerpause

Das ersteTraining der Jugend erfolgte zwar Dienstag in den letzten Tagen der Sommerferien, war aber erfolgreich. Doch Freitag wurden die Vereinsmitglieder überrascht, als um 18 Uhr vier Erwachsene und sieben Kinder und Jugendliche den Verein betraten. Alle mit der Absicht sich das Schießtraining…


Einladung zur Radtour

Am Samstag den 17.09.2022 laden wir wieder zur Fahrradtour ein.

Ein Erlebnis im Kreis der Schützen, Freunde und Liebsten für Jung und Alt.

 


Kinderschützenfest 2022

Kinderschützenfest 2022! hieß es ab 13 Uhr für die Schießgruppe Rhade. Alles aufbauen und vorbereiten, Stühle und Tische aus dem Schützenzelt tragen, die Gewehre vorbereiten und den Vogel aufhängen, Sportmaterial, gesponsort von der Deutschen Sportjugend, auslegen. Alles endlich wieder um den…


Kreisjugendsitzung 2022

Kreisjugendsitzung 2022 in unserem Vereinsheim.
Mit Pokalübergabe der Kreismeisterschaft und Rundenwettkämpfe. Unsere Jugend hat drei 1. Plätze bei der Kreismeisterschaft vorzuweisen und einen 2. Platz. 
Bei den Rundenwettkämpfen gehen zwei 3., drei 2. und drei 1. Plätze an die Rhader Jugend.


Stadtmeisterschaft 2022

Schießgruppe Rhade triumphiert bei der Stadtmeisterschafft 2022.

Angetreten sind die Vereine aus Wulfen, Alstadt, SG Holsterhausen 53, Altschermbeck, Rhade, Lembeck,Holsterhausen Dorf und die Feldmärkter Schützen.

Der erste Wettkampf der Stadtmeisterschaft wurde, Anfang Mai, beim Luftgewehr…