Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein

Stadtmeisterschaft 2024

Erfolgreiche Stadtmeisterschaft 2024 für unsere Schützen

Die Wettbewerbe der diesjährigen Stadtmeisterschaft haben einmal mehr die hervorragenden Leistungen der Schützen aus Dorsten widergespiegelt. Auch in diesem Jahr können wir uns über einige Platzierungen und gute Leistungen unserer Schützen…


Saisonabschluss, 23/24, Sportschützen Sythen

Zu Gast bei Freunden. Einige unserer Schützen aus dem LP & LG Bereich kommen Ihrer Leidenschaft für das Ligaschießen bei den Sportschützen Sythen nach. Zum Abschluss der Wettkampfsaison wird alljährlich ein Finalschießen veranstaltet. Mit großer Freude folgten heute (04.05.24) unser Rolf, Sebastian…


Landesmeisterschaft Luftgewehr Auflage

Am Wochenende schlossen sich auch unsere Senioren der Teilnahme an der Landesmeisterschaft an. 
Die LG Auflageschützen konnten nicht an die guten Leistungen der Pistolen und Jugendschützen anknüpfen. Dennoch geht man jeder Herausforderung euphorisch entgegen und gibt sein bestes, auch wenn man dann…


Internes Vergleichsschießen

Zwischen Landes- und Stadtmeisterschaft, Bestergebnissen und Qualifikationen, rief unser ehemaliger Vorsitzende Leo zu einem internen Vergleichsschießen auf. Zwölf Mitglieder sind dem Aufruf gefolgt und haben sich in sechs Teams zusammen geschlossen. 
Auf Platz eins durfte Leo sich mit seinem…


Landesmeisterschaft, Jugend, Junioren und Erwachsene Luftgewehr freistehend in Dortmund

Heute (21.4.24) war es dann auch für unsere Luftgewehr freistehend Schützen endlich soweit. In den unterschiedlichen Startzeiten gingen für uns Anja, Rolf, Tim und Vincent an den Start. Nachdem einige Nervositäten überwältigt werden konnten, nahm der Wettkampf dann auch Fahrt auf. Tim und Vincent…


Landesmeisterschaft Luftpistole, Erwachsene 2024 in Dortmund

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Bereits um 8:15 Uhr setzte sich der Mannschaftsbully mit unseren Luftpistolenschützen gestern (20.4.24) Richtung Dortmund zur Landesmeisterschaft in Bewegung. Einige unserer Schützen konnten ihre persönlichen Bestleistungen abrufen, die auch dazu beigetragen…


Jahreshauptversammlung Schützenkreis Haltern-Dorsten 2024

Am vergangenen Mittwoch (17.4.2024) fand in den Räumlichkeiten der Sportschützen Sythen die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenkreis Haltern-Dorsten statt. Neben organisatorischen Dingen, wie zum Beispiel der Wahl des neuen Vorstandes, standen auch Siegerehrungen auf der Tagesordnung.…


SG Rhade gegen SG Haltern-West

Heute fand der letzte Durchgang Liga Auflage 30 Schuss statt. Die Schießgruppe Rhade empfing die Schießgruppe Haltern-West. Nach zweimaligem Stechen, was einmal mit je einem Schuss verloren, jedoch auch einmal mit 4 Schuss gewonnen wurde, ging der Sieg an die Gäste der Schießgruppe Haltern-West.…


Pokalschießen Herne

Am 3. März trat unser Andreas gemeinsam mit seinen Luftpistolen Mannschaftskameraden Timo und Florian aus der Westfalenliga beim Günther Mohrenz Gedächtnispokalschießen in Herne an. Begleitet wurden sie von Florian, der in der Disziplin LG antrat. Heute fand die Siegerehrung statt. Aus insgesamt 176…


Saisonabschluss LP Erwachsene 2023/2024

Letzten Freitag war es wieder soweit. Die Rundenwettkampfsaison 23/24 der Luftpistolenschützen endete mit dem 6. und letzten Wettkampf bei uns. Eingeladen wurden die Schützen der  Vereine, SG Feldmark, SpSch Sythen, SpSch Raesfeld und natürlich die Mannschaften der SG Rhade. Unserer Einladung…