Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 12. Januar kamen über 50 Personen zur jährlichen Jahreshauptversammlung der Schießgruppe in unseren Räumlichkeiten zusammen.
Sebastian Loick begrüßte alle Teilnehmer, bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und forderte alle Anwesenden auf, sich für eine Schweigeminute im…


Biathlon der SSV Rhade Herren

"Stellen wir auch eine Mannschaft?"
Bei der Weihnachtsfeier nur kurz darüber gesprochen, dass die Fussball Herren vom SSV Rhade bei uns, Anfang des Jahres, wieder Biathlon machen und schon war eine Idee geboren. 

Kurz entschlossen fanden sich sechs motivierte Schützen zusammen, die gerne gegen die…


Vereinsmeisterschaft im Kleinkaliber 2023

Gefühlt auf den letzten Drücker, aber doch mit Tradition, ging es heute um 14 Uhr wie jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr, auf den Schießstand in Raesfeld um die Vereinsmeisterschaft im Kleinkaliber auszutragen.

20 Mitglieder von jung bis alt, packte der Ehrgeiz und das Interesse im…


Weihnachtsgruß

Weihnachtsfeier 2023

Als kleines Dankeschön und um das Jahr ausklingen zu lassen, lud der Vorstand zur Weihnachtsfeier ein. Bei Grünkohl mit Kassler, Wurst und Bratkartoffeln, dazu Glühwein und alkoholfreie Alternativen, trafen sich über 30 Vereinsmitglieder mit ihren Liebsten im Schießkeller. Ereignisreiche Wochen…


Weihnachtsfeier der Jugend

Nach einem tollen Jahr mit intensiven Trainingseinheiten, hervorragenden Wettkämpfen und Einsatz im Vereinsleben, hat sich unsere Jugend ihre Weihnachtsfeier mehr als verdient.

Somit ging es Freitagabend nach Bocholt zum Bowling. Hier verbrachte die Jugend mit ihren Jugendleitern einen tollen…



Westfalenliga LP

Aus Sicht der Sythener Sportschützen ist ein sportlich erfolgreiches Wochenende vergangen. Zwei Mannschaftssiege und ein reibungsloser Ablauf, ohne technische Pannen bei allen Wettkämpfen, in unseren Örtlichkeiten der Schießgruppe Rhade. Zusätzlich eine gute Verpflegung für das Leibliche Wohl aller…


Veränderung auf dem Schießstand

Wir haben die Reihenfolge unserer Schießstände verändert. Aus Stand eins wurde Stand elf. Aus Stand zwei wurde Stand zehn, uvm.

Warum diese Veränderung? Die Wurzeln liegen hier im Liga Betrieb. Dort wird in Paarungen gegeneinander geschossen und es wird mit der stärksten Paarung auf der linken…


Gänseschießen 2023



Einen erfolgreichen und schönen Abend darf die Schießgruppe Rhade für sich verbuchen. Das traditionelle Gänseschießen bot wieder eine tolle Anlaufstelle für Schießsportinteressierte. Interessante Preise kurbelten den Wettkampfgeist an. Als erster Preis wurde ein Wertgutschein…