Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein

Kolpingschießen

Die Kolpingfamilie Rhade läd heute zum diesjährigen Bezirkschießen des Kolpingsbezirks Dorsten ein.

Im Vereinsheim der Schießgruppe Rhade dürfen von 14:00 bis 16:00 Uhr die Kolpingsfamilien ihre Mannschaft stellen. Diese besteht aus bis zu 10 Schützinnen/Schützen (mindestalter 14 Jahre). Nach den…


Trainingsunterstüzung durch C-Trainerin Sabine

Gestern Abend nahmen sieben unserer Sportschützen das Angebot von Sabine Lohrengel an, sie beim Training zu begleiten. Sabine hat 2018 ihre C-Trainer Basis-Lizenz für den Verein gemacht. Die Tätigkeiten dieser Ausbildung haben den Schwerpunkt Durchführung und Steuerung der Grundlagen- bzw.…


Kreisjugend JHV

Vergangenen Dienstag fand die Jahreshauptversammlung der Kreisjugend in unserem Vereinsheim statt. Insgesamt haben ca. 20 Personen aus den Vereinen Rhade, Sythen Flaesheim, HH Dorf, Altschermbeck und Lembeck an der Versammlung teilgenommen. In der Versammlung ging es um Aktivitäten, Neuwahlen,…


Vest Future - Reloaded Energie­spar-Ideen

ist das Spenden­projekt der Sparkasse Vest Reckling­hausen für die besten Energie­spar-Ideen im Vest.

Je mehr Sterne unser Projekt bis zum Ende von „Vest Future“ am 30. April 2023 gesammelt hat, desto höher kann die Spendensumme für uns ausfallen.

So funktioniert die Abstimmung:


Biathlon Herren SSV Rhade

Heute durften wir einen sportlichen Wettkampf der Herrenmannschaft vom Fußball des SSV Rhade begleiten.
Um ein besonderes Training vor dem morgigen Testspiel zu absolvieren, nahm ihr Trainer Kontakt zur Schießgruppe auf. Mit einem Biathlonschießen wäre ein umfassendes Training geschaffen. Nach der…


Stammtisch "Immun"

Was kann mir schon geschehen...?

Unter ihrem Slogan traten die Frauen des Stammtisch Immun Freitagabend einen kleinen Spaziergang an. Das Ziel? Unbekannt.

Als Überraschungsausflug geplant, trafen sie nach kurzer Zeit bei uns im Vereinsheim ein. Organisiert von Tina, wurde erst der gesellige…


„Traumtänzer“ im Schießkeller

Am Samstag durften wir die Tanzgruppe "Traumtänzer" von einem unserer Vereinsmitglieder herzlich begrüßen.

Gut gestärkt nach Kaffee und Kuchen gab es die ersten Erprobungen am Gewehr. Martin begleitete seine Gruppe durch ein kleines Pokalschießen. Zuerst wurde natürlich etwas Fachwissen zum Sport…


Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, den 13. Januar fand pünktlich, eine viertel Stunde zu spät, die Jahreshauptversammlung für das vergangene Jahr 2022 statt. 1. Vorsitzender Leonhard Krampe eröffnete den Abend mit einem Grußwort an die 35 anwesenden Vereinsmitglieder und einem Rückblick der Vereinsaktivitäten. Untermalt…


Wir sagen Dankeschön,...

An der heutigen Jahreshauptversammlung nahmen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge teil.
Schon im letzten Jahr kündigte der Vorstand seinen Rücktritt für dieses Jahr an. In der zwischenzeit wurden viele Überlegungen und Gespräche geführt.
So durften wir bei den Wahlen des Vorstands und…


Bataillonsschießen 2023

Es geht schon wieder gut los bei der Schießgruppe Rhade. 

Wir durften Samstagabend unseren Bürgerschützenverein zum Bataillonsschießen begrüßen. Willkommen war jedes Mitglied des Schützenvereins, welches sich aus den einzelnen Kompanien, der Königswache und unserem amtierenden König Jannis mit…