Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

Bustour 2019

Für 40 Teilnehmer der Schießgruppe Rhade hieß es gestern Morgen früh aufstehen und los zum Bus.

Gemeinsam ging es dann nach Wesel um bei leichtem Regen und Wind heißen Kaffe, gesponserte Brötchen von Bäkerei Heine und das erste Bier zu genießen.

Im Anschluss fuhren wir weiter nach Oberhausen, wo uns das Gasometer bei bestem Wetter begrüßte. Hier war die Ausstellung "Der Berg ruft.".

Bei nunmehr nicht so gutem Wetter fuhren wir weiter in den Landschaftspark Duisburg zu Kaffee und Kuchen. Hier fand dann auch eine Planänderung statt.

Aufgrund anhaltendem Regens, kehrten wir in der Königs Pilsener Bar ein auf Bier und nette Gespräche. Eigentlich hätten alle Teilnehmer den Landschaftspark auf eigene Faust erkunden können.

Den Abend ließen wir bei der Familie Finke in Rhade ausklingen. Sie begrüßte uns herzlich in der Gaststätte "Zur alten Mühle" und versorgte uns mit sehr leckeren Speisen und Getränken.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden für diese tolle Tour. Im nächsten Jahr sind wir wieder gespannt auf die Radtour.