Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein

Biathlon Herren SSV Rhade

Heute durften wir einen sportlichen Wettkampf der Herrenmannschaft vom Fußball des SSV Rhade begleiten.
Um ein besonderes Training vor dem morgigen Testspiel zu absolvieren, nahm ihr Trainer Kontakt zur Schießgruppe auf. Mit einem Biathlonschießen wäre ein umfassendes Training geschaffen. Nach der…


Stammtisch "Immun"

Was kann mir schon geschehen...?

Unter ihrem Slogan traten die Frauen des Stammtisch Immun Freitagabend einen kleinen Spaziergang an. Das Ziel? Unbekannt.

Als Überraschungsausflug geplant, trafen sie nach kurzer Zeit bei uns im Vereinsheim ein. Organisiert von Tina, wurde erst der gesellige…


„Traumtänzer“ im Schießkeller

Am Samstag durften wir die Tanzgruppe "Traumtänzer" von einem unserer Vereinsmitglieder herzlich begrüßen.

Gut gestärkt nach Kaffee und Kuchen gab es die ersten Erprobungen am Gewehr. Martin begleitete seine Gruppe durch ein kleines Pokalschießen. Zuerst wurde natürlich etwas Fachwissen zum Sport…


Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, den 13. Januar fand pünktlich, eine viertel Stunde zu spät, die Jahreshauptversammlung für das vergangene Jahr 2022 statt. 1. Vorsitzender Leonhard Krampe eröffnete den Abend mit einem Grußwort an die 35 anwesenden Vereinsmitglieder und einem Rückblick der Vereinsaktivitäten. Untermalt…


Wir sagen Dankeschön,...

An der heutigen Jahreshauptversammlung nahmen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge teil.
Schon im letzten Jahr kündigte der Vorstand seinen Rücktritt für dieses Jahr an. In der zwischenzeit wurden viele Überlegungen und Gespräche geführt.
So durften wir bei den Wahlen des Vorstands und…


Bataillonsschießen 2023

Es geht schon wieder gut los bei der Schießgruppe Rhade. 

Wir durften Samstagabend unseren Bürgerschützenverein zum Bataillonsschießen begrüßen. Willkommen war jedes Mitglied des Schützenvereins, welches sich aus den einzelnen Kompanien, der Königswache und unserem amtierenden König Jannis mit…


Winterpause

Wir machen Winterpause und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten. Dann einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Wir sehen uns dann wieder in KW 1

Am 7. Januar 2023 läd der Bürgerschützenverein zum Bataillonsschießen.

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 13. Januar…


Jahresabschluss der Telekom-Außendienstler

Gestern Nachmittag gab es im Schießkeller der Schießgruppe Rhade kein Problem mit dem Telefon oder Internet. Nicht zuletzt deswegen, da ausreichend Fachpersonal anwesend war. Es handelte sich um eine Dienstliche- und später Spaßveranstaltung zum Jahresabschluss der Außendienstmitarbeiter der…


Der Weihnachtsmann ist hier….

Heute Abend staunte unsere Jugend und Erwachsenen nicht schlecht, als der Weihnachtsmann mit roten Mantel, Pudelmütze und weißen Bart unser Vereinsheim betrat. So kurz vor Weihnachten bringt Kalle Zeh mit seinem Kostüm ein Hauch von Weihnachten vorbei. Schon seit Jahren lebt er dafür, als…


Vereinsmeisterschaft 2022

Freitag Abend, Startzeit 18:30 Uhr, der Schießstand füllt sich.

Die Vereinsmeisterschaft 2022 startet mit unseren Schüler- und Jugendschützen, dem Nachwuchs unseres Vereins. 

Insgesammt fünf unserer Jungschützen schießen in ihren Klassen ihr Finale aus und zeigen was sie im Training gelernt haben.…