Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein

Osteraktion 2021 Schnitzeljagd

Update:

Wir freuen uns sehr auf unsere Schnitzeljagd. Das Pumpernickel macht sich bald auf den Weg um sich in Rhade zu verstecken. Doch zuerst gibt es noch eine Information an alle Teilnehmer und noch Interessierten:

  • Für die Schnitzeljagd gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln der…


Frohes neues Jahr aus dem Homeoffice

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und melden uns zum Jahresbeginn aus dem Homeoffice.

Das vergangene Jahr ging nicht wie gewohnt zuende, auch das neue Jahr fängt nicht normal an. Dennoch sind wir für unseren Verein und seine Mitglieder aktiv und kümmern uns um die Zeit während des Lockdowns.


Frohe Weihnachten 2020

Die Schießgruppe Rhade wünscht zum Jahresabschluss allen Rhadern und Ihren liebsten ein gesegnetes Fest und guten gesunden Rutsch ins neue Jahr 2021.

 

In den letzten Tagen ging ein Weihnachtsgruß an die Vereinsmitglieder vom Vorstand:

[...] 2020 war ein außergewöhnliches Jahr. Es hat uns…


Vereinsarbeit auf Abstand

In diesem Jahr haben wir nicht viel zu berichten, aber die tolle Mitarbeit unserer Vereinsmitglieder ist nennenswert.

Nicht nur der Vorstand, mit dem erweitertend Vorstand, ist im Hintergrund aktiv. Schließlich müssen trotzdem Finanzen und grundlegende Dinge geregelt werden. So versuchen alle etwas…


Wir haben geschlossen

Unsere Multifunktionstücher

Wir präsentieren unsere eigenen Multifunktionstücher. 

Zur Zeit als Mund- und Nasenbedeckung tragbar. Aber auch vielseitig als Mütze, Stirnband, Schal und vieles mehr.

Für 4€ das Stück, ein Teil der Einnahmen kommen dem Verein zugute. Solange der Vorrat reicht. 

Zu bestellen unter:…


Geschlossen

Nach dem gestrigen Erlass der Bundesregierung, bleibt der Schießkeller für den November geschlossen. Wir stellen ab Montag unser Vereinsleben wieder ein.

Leider müssen wir somit auch die geplante Winterwanderung absagen. Wir verabschieden uns nun für die nächsten 4 Wochen und warten ab wie die Lage…


ABGESAGT!

Aufgrund der momentanen Entwicklung der Coronasituation, tagte heute unser "Kriesenstab". Auch nach Absprache mit dem Kreis Recklinghausen und der Stadt Dorsten, können wir leider den Escape Room nicht stattfinden lassen. 

Allen gebuchten Gruppen haben wir persönlich absagen müssen. Wir werden…


Escape Room Anmeldeschluss!

Bis gestern Abend 22 Uhr konntet Ihr Euch für das "SG Rhade Escape" anmelden.

14 Gruppen haben sich angemeldet und die Vorbereitungen im Team laufen auf Hochtouren. 

Auch wenn sich die Corona Lage etwas verschärft, hat sich das Vorbereitungsteam nun besonders auf die Hygiene und entsprechende…


Putztag im Vereinsheim

Was macht ein Verein in Coronazeiten?

Genau, einen Putztag!

Dank der Schließung des Vereinsheims, sowie des Thekenbetriebs, hat sich einiges an Staub angesammelt. Normalerweise exestiert ein Thekendienstplan, der auch als Putzplan zu betrachten ist. Durch Corona hat sich in vielen Vereinen einiges…