Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein

Luftpistole Bezirksmeisterschaft Münsterland 2020

Die LP Schützen der SG Rhade haben sich zum gemeinsamen Frühstück getroffen, um sich für die anstehende Bezirksmeisterschaft in Emsdetten zu stärken. Dieses gelang der Truppe hervorragend wie die veröffentlichten Ergebnisse zeigen:

Einzelwertung aus 26 Teilnehmern:

 

1. Platz: Sebastian Loick 376…


Bezirksmeisterschafft 2020

Auch uns hat der Sturm "Sabine" fest im Griff.

Dennoch lässt sich die Bezirksmeisterschaft nicht davon abhalten geschossen zu werden.

Normalerweise wären wir nun mit unseren Jugendlichen nach Emsdetten gefahren um den Wettkampf dort auszutragen. Doch die Sturmmeldung kam auch bis nach Rhade. Nun…


Jahreshauptversammlung Kreisjugend 2019/2020

Gestern fand die Jahreshauptversammlung der Kreisjugend in unserem Vereinsheim statt.

Auf der Tagesordnung standen die Berichte der Kreisjugendleiter, des Kreisjugendsprechers, der Kassenbericht, Neuwahlen der Ämter für das neue Jahr und Verschiedenes. 

Unter anderem fand die Siegerehrung der…


3. Rundenwettkampf LP

Die Vorfreude auf Weihnachten begleitete den dritten Wettkampf

Im dritten Rundenwettkampf bestätigen sich die guten Leistungen für die Sp Sch Raesfeld 3 und SuS Con. Flasheim. Dadurch findet sich unsere Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz wieder.

Sp Sch Raesfeld 3356 Ringe
SuS Con. Flasheim…


Rückblick 2019 - Aussicht 2020

Wir blicken auf ein aktives und tolles Jahr 2019 zurück. Sowohl Sportlich, als auch mit alten und neuen Vereinsmitgliedern, Gruppen und befreundeten Vereinen haben wir ein tolles Jahr verbracht.

Als Gäste konnten wir in 2019 begrüßen:

-Die Landfrauen Rhade

-Die Offiziere von Lembeck und Rhade

-F…


Vereinsmeisterschaft Kleinkaliber

Jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr, treffen sich unsere Mitglieder auf dem Schießstand in Raesfeld um die Vereinsmeisterschaft im Kleinkaliber auszutragen.

Fast 20 Mitglieder von jung bis alt versammelten sich und hofften auf einen guten Treffer auf der Ehrenscheibe.

Aber auch die…


Jahresabschluss

Nach einem Jahr voller Wettkämpfe, gemütliches Beisammensein, Ausflügen und Gästen, verabschiedete sich die Schießgruppe Rhade in die Winterpause.

Mit der gestrigen Weihnachtsfeier der Jugend, ist für uns das Jahr nun vorbei. 7 Jugendliche machten sich mit ihren Jugendleitern auf nach Bocholt ins…


2. Rundenwettkampf LP

Die Beobachtungen aus dem ersten Rundenwettkampf bestätigen sich, es bleibt spannend.

In der Mannschaftswertung sind die drei führenden Mannschaften maximal 36 Ringe von einander getrennt. Es gibt ein heißes Kopf an Kopf Rennen um den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. 

Sp Sch Raesfeld 2235…


Neue Rundenwettkampfsaison

Die neue Rundenwettkampfsaison hat begonnen.

 

Die Herren der Luftpistolenmannschaft haben ihren ersten RWK mit den Aufsteigern aus Coesfeld geschossen. Auf dem heimischen Stand gelang den Schützen Matthias Hampel und Sebastian Loick, zusammen mit ihrem Mannschaftsführer Andreas Leying, ein…


2. Bundesliga zu Gast in Rhade

Am heutigen Sonntag durfte sich die SG Rhade als als guter Gastgeber für die 2 Bundesliga präsentierten.

 

Die zweite Luftpistolenmannschaft der SpSch Raesfeld hat ihren Heimkampf in unseren Räumlichkeiten ausgetragen. Bei Kaffee und Kuchen wurde fleißig mit den Schützinnen und Schützen…