Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein

Bustour 2019

Für 40 Teilnehmer der Schießgruppe Rhade hieß es gestern Morgen früh aufstehen und los zum Bus.

Gemeinsam ging es dann nach Wesel um bei leichtem Regen und Wind heißen Kaffe, gesponserte Brötchen von Bäkerei Heine und das erste Bier zu genießen.

Im Anschluss fuhren wir weiter nach Oberhausen, wo…


Weltkindertag Dorsten

Am heutigen Sonntag fand der Weltkindertag Dorsten unter dem Motto "Wir Kinder haben Recht" statt. 

Auch wir nahmen zusammen mit den Vereinen unseres Kreises Teil, organisiert von der Kreisjugend. Mit Holsterhausen Dorf, Holsterhausen 53, Schermbeck und Feldmark betrieben wir einen kleinen…


Jagdlichesschießen 2019

In diesem Jahr besuchten wir wieder die Schießanlage von Schmeink & Sohn in Bocholt. 

In einem kleinen Kreis von 6 Schützen und einer Schützin erprobten wir uns im Umgang mit zwei Kurz- und zwei Langwaffen.

Am Ende wurde unser Vereinsvorsitzender Leo Krampe Erstplatzierter. Pia Hampel, als einzige…


SSC-Lembeck sucht Vereinswirt/-in

Die Schießgruppe Lembeck such ab sofort einen neuen Vereinswirt / eine Vereinswirtin. 

"Um auch zukünftig weiterhin nach dem Freitagstraining gemeinsame Zeit in unserem Vereinsheim verbringen zu können.

Bitte schickt diesen Link an alle weiter, damit wir schnell eine neue Wirt/-in finden und nicht…


Kinderschützenfest 2019

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es, nach leichter Verspätung da der Sonnenschutz noch aufgebaut werden musste, für die jungen Schützen antreten an der "Vogelstange".

Nach nur einer halben Stunde wurde Collin Hemker unser neuer Jungschützenkönig. Zu seiner Königin erwählte er sich Sarah Treptow.…


Sommertreffen mit dem SSC Lembeck

Am gestrigen Freitag Abend hatten wir unseren Nachbarverein den SSC Lembeck bei uns zu besuch.

Schon im letzten Jahr trafen wir uns vor den Sommerferien im Vereinsheim in Lembeck und schossen einen kleinen Wettkampf aus. Der Verlierer besorgte einen Wanderpokal. Im Anschluss genossen wir den Abend…


Herrlichkeitspokal 2019

Der Herrlichleitspokal 2019 geht an unseren Verein. 

Der Herrlichkeitspokal ist ein ganz einfacher Wettkampf unter den Vereinen. Jeder Verein bildet eine Mannschaft mit 10 Schützen. In 5 Vorkämpfen sammeln die Schützen Punkte für ihren Verein. Der beste Verein mit den meisten Punkten gewinnt im…


Wir machen Sommerpause

Die Sommerferien stehen vor der Tür.

Wir machen Ferien in der Zeit vom 15.7. bis 27.8..

Das Dienstagstraining fällt in der Ferienzeit aus.

Letzte Mal Training war Dienstag den 9.7., das erste Training findet wieder Dienstag den 3.9. ab 17 Uhr statt.

Das Freitagstraining pausiert in den Wochen um…


Der Hl. Urbanus muss mal an die frische Luft

Ganz nach dem Buch von Hape Kerkeling "Der Junge muss an die frische Luft", nahm sich unsere Gemeinde diesen Titel zum Motto:

"Der Hl. Urbanus muss mal an die frische Luft"

Im Rahmen der Renovierungsarbeiten unserer Kirche, sollen zusätzlich zu den Gottesdiensten in St. Ewald, 8…


WSB-Camp Bad Berleburg Sauerland

Heute Nachmittag geht es wieder los. Direkt nach der Schule packten wir den Bully vom Autohaus Borgmann in Wulfen. Nach ca. 2 std. Autofahrt trafen wir in Bad Berleburg im Sauerland an.

Zusammen mit 2 Jugendlichen und 4 Betreuern bleiben wir unserem Motto der "(fast) 1 zu 1 Betreuung" treu. 

Das…