Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein

Eierschießen 2022

Eierschießen low fand am gestrigen Karfreitag endlich wieder statt. 

Der aktuellen Lage verdankend, rechnete man mit gut der Hälfte an Eiern wie sonst vor zwei Jahren. Unsere Rechnung ging sogar auf. Besonders waren die drei Gänseeier auf den Eierpaletten, die die ersten drei Plätze gewinnen…


Jahreshauptversammlung 2022

Am gestrigen Abend kamen 27 Vereinsmitglieder der Einladung zur Jahreshauptversammlung nach.

Mit einigen Rückblicken starteten die Berichte des Vorstands, Sportwart und der Jugendabteilung. Am 13. März 2020 fing für uns der Lockdown an. Nun zwei Jahre später, nimmt der Verein wieder an Fahrt auf. 


Gut Ei! Wer holt den Pokal?

APRIL APRIL

Alles natürlich nur ein Scherz.

 

Liebe Rhaderinnen und Rhader,

Wir freuen uns schon auf das traditionelle Eierschießen.

Eine lange Ära von Eierköniginnen und -königen brachten die Jahre hervor. Ein Wettkampf der aktivsten Rhader, besten Schützen, akribischen Teilnehmern und meist…


Einladung zur Jahreshauptversammlung

Der 1. Vorsitzende Leonhard Krampe lädt alle Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 8.4.2022 um 19:30 Uhr ein.

Die Versammlung findet wie gewohnt im Vereinsheim statt unter der geltenden Coronaschutzverordnung.


Live Ticker Küche

Es geht vorran....

KW 2

  • ausräumen und Abbau der alten Küche 
  • Kernbohrung für Dunstabzug anpassen
  • Bodenfliesen angleichen
  • Decke raus reißen
  • Wandfliesen abschlagen und durch neue weiße ersetzen. 

KW 3

  • Stromleitungen anpassen
  • Neue Decke mit Beleuchtung anbringen
  • Wasseranschluss abdichten


!!Achtung Baustelle!!

Am vergangenen Freitag wurde schon gewitzelt, als Pia Hampel mit Umzugskartons im Vereinsheim auftauchte, ob sie einziehen möge. Doch diesen Dienstag zeigte sich, nicht umsonst hatte sie diese mitgebracht.

Ein kleiner Trup Freiwilliger machte sich über die in die Jahre gekommene Küche her. Geschirr…


Frohes Neues Jahr

Wir wünschen allen ein frohes neues und gesundes Jahr 2022.

Unser Trainingsbetrieb findet ausschließlich unter der 2G+ Regelung statt. Das Dienstagstraining bedarf der Anmeldung bei den Jugendleitern. 

Da die Omikron Welle im Januar uns noch fest im Griff hat, verlegen wir die…


Jahresrückblick und Danksagung

Lockdown? Training? Kein Training? Findet der Wettkampf statt? 3-G-Regel oder doch 2-G? Was zählt nun?

Für uns zählt der Vereinszusammenhalt in diesem vergangenen Jahr. Wir blicken zurück auf das Sport-Jahr 2021, in dem unsere Mannschaften und Einzelschützen wieder erfolgreich unseren Verein…


Luftpistole zweiter Rundenwettkampf 2021/2022

Es geht Schlag auf Schlag weiter!

Die Rundenwettkämpfen 21/22 sind kaum gestartet, da ist auch schon die zweit Begegnung geschossen.

Am zweiten Wettkampftag durfte die Sp Sch Sythen einladen.

Die Schützen aus der SG Fledmark und SG Rhade kamen gern und bewunderten den frisch modernisierten Stand.


Luftpistole erster Rundenwettkampf 2021/2022

 

Es geht wieder los!!!

Die Rundenwettkämpfe 21/22 für die Bezirksklasse in der Gattung Luftpistole sind gestartet und die erste Wertung liegt vor.

In diesem Jahr treffen sich bei uns in der Bezirksliga drei Vereine gleichzeitig um den Rundenwettkampf zu schießen.

Wir durften unsere erste…