Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein

Putztag im Vereinsheim

Was macht ein Verein in Coronazeiten?

Genau, einen Putztag!

Dank der Schließung des Vereinsheims, sowie des Thekenbetriebs, hat sich einiges an Staub angesammelt. Normalerweise exestiert ein Thekendienstplan, der auch als Putzplan zu betrachten ist. Durch Corona hat sich in vielen Vereinen einiges…


Anmeldeschluss SG-Rhade Escape

Ab heute läuft die Anmeldefrisst für den Escape-Room der Schießgruppe.

Ihr habt noch bis zum 11. Oktober 2020 22 Uhr zeit Euch und Eure Gruppe anzumelden.

Wir stellen erfreut fest, dass das Angebot gut von den Rhadern angenommen wird und freuen uns über weitere Buchungen. Gerne bereiten wir Euch…


Rundenwettkampf 19/20

Wir sind mal wieder stolz auf unsere Jugend.

Auch wenn keine große Pokalüberreichung stattfinden darf, haben wir trotzdem 9 Pokale zu überreichen.

Für die Rundenwettkampfssaison 2019/ 2020 haben wir zu vergeben:

Ladies First...

LG Junioren A

Christin Schulte-Huxel Platz 1. und Sophia Limberg…


Vereinsmeisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft findet in diesem Jahr von Montag den 2.11.2020 bis Freitag den 6.11.2020 statt. Wir ermöglichen es euch täglich von 18 Uhr bis 20 Uhr antreten zu können. Bitte meldet euch bei Leonhard Krampe für einen jeweiligen Tag an. Der Trainingsbetrieb kann nicht garantiert werden.

Ge…


SGRhade Escape

Als Alternative zur eigentlich in diesem Jahr stattfindenden Dorfmeisterschaft, 65 Jahre Schießgruppe Rhade, bieten wir unseren Rhadern Bürgern eine außergewöhnliche Idee unser Vereinsheim aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen.

Beim "SGRhade Escape" sucht, sammelt und kombiniert Ihr…


Informationen zum Trainingsbetrieb

Wir haben unseren Trainingsbetrieb nach einer kurzen Sommerpause wieder aufgenommen. 

Wir weisen alle nochmal auf unser Hygienekonzept hin. Dieses wird sich in nächster Zeit um den Bereich Wettkämpfe erweitern. Genaue Informationen kommen noch vom Schützenkreis, sowie vom Deutschen Schützenbund. 


1. Vorstandssitzung 2020

Zur ersten Vorstandssitzung 2020 traf sich heute der erweiterte Vorstand, um einige Punkte für die Wiederaufnahme des Vereinsgeschehens nach der Sommerpause zu besprechen.

Natürlich ging es vorrangig um den Umgang mit Corona, der Austausch über Aktivitäten und Wettkämpfe. 

Alle Ausflüge und…


1. Corona-Training

Nach nunmehr 10 Wochen dürfen wir wieder die ersten Schützen auf unserem Schießstand begrüßen.

Die Vorschriften wurden bestmöglich umgesetzt und auch eine Kröte konnte wieder in die Freiheit entlassen werden.

Solange die Corona Schutzmaßnahmen greifen, begrüßen unsere Vereinsmitglieder eine…


Jugendarbeit
Willkommen zurück

Liebe Schützinnen, liebe Schützen,

 

die Beschlüsse der nordrhein-westfälischen Landesregierung erlaubt es uns, unter Einhaltung strenger Hygiene- und Verhaltensregelungen, unseren Trainingsbetrieb für Vereinsmitglieder wieder aufzunehmen.

Wir werden Vorbereitungen treffen und unseren Verein am Fr…


All for Vest Future 9 ist vorbei

Bis zum Schluss war es spannend für uns und die Rhader Vereine, Sterne für ihre Projekte bei der Sparkasse Recklinghausen zu sammeln.

Unter 140 eingereichten Jugendprojekten konnte man auswählen.

Viele habe zum Glück uns ihre Stimmen gegeben, was dann ausreichte um den 105. Platz zu belegen. Wir…