Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein


Stadtmeister im Bürgerschießen 2023

Nach vier Jahren ohne Schützenfest darf am Pfingstwochenende für den Schützenverein Holsterhausen 53 endlich ihr Schützenfest wieder stattfinden.

Geladen für den Schützenfestsonntag waren die Sieger der Stadtmeisterschaft im Bürgerschießen, die besten Schützen der jeweils teilgenommenen Vereine und…


Unsere Stadtmeister 2023

Auch im Jahr 2023 richtete der Stadtsportverband Dorsten für Schützinnen und Schützen eine Stadtmeisterschaft der Sportschützinnen und Sportschützen aus. Alle Teilnehmer/innen an den Stadtmeisterschaften sind Mitglied eines Dorstener Sportschützenvereines. So nahmen teil die SG der Dorstener…


Stadtmeisterschaft KK-Auflage und SpoPi

Eine aufregende Woche der Stadtmeisterschaft neigt sich dem Ende.
Jetzt hat die Schießgruppe Rhade noch mehr Stadtmeister bzw. Doppel- und Vizestadtmeister. Denn heute wurden zuerst das Finale in KK-Auflage in den Räumlichkeiten der SpSch Raesfeld ausgetragen. Es lief für unseren Martin Köllmann…


Stadtmeisterschaft LG Auflage 2023

Knapp 50 Sportschützen und Schützinnen haben sich gestern Abend in den Räumlichkeiten der Schießgruppe Rhade und Lembeck eingefunden. Ausgeschossen wurde der Titel des "Stadtmeisters 2023 LG Auflage" in zwei Altersklassen. Ausgerichtet vom Stadtsportverband, durchgeführt und moderiert von Justin…


Stadtmeisterschaft LP Herren

Donnerstag Abend wurde die Stadtmeisterschaft Herren LP in den Räumlichkeiten in Dorsten Feldmark ausgetragen. Unter 18 Schützen nahmen 6 unserer eigenen Pistolenschützen teil. Pünktlich um 18 Uhr durften die ersten Schützen in den Vorkampf starten. Insgesamt drei Vorrunden wurden ausgetragen, um…


Stadtmeisterschaft unserer Jugend

Den Auftackt für die Stadtmeisterschaft lieferten schon unsere Erwachsenen, doch der Nachwuchs ließ sich nicht lange bitten. Am Dienstag, den 25. April wurde auf dem Schießstand von Holsterhausen 53 geschossen. Dort schnappte sich Johannes Mecking den Tietel "Stadtmeister 2023 LP Schüler / Jugend /…


Erfolgreicher WASA-Lehrgang

Die Grundausbildung von Schieß- Standaufsichten inkl. Sachkundeprüfung gemäß §7 WaffG absolvierten erfolgreich unsere Vereinsmitglieder Johannes Mecking und Katharina Rekers.

Um sich demnächst noch besser im Vereinsleben und Training einbringen zu können, meldeten sich die beiden bei dem…


Stadtmeisterschaft LG 2023

Auch im Jahr 2023 freut sich der Stadtsportverband den Schützinnen und Schützen der Stadt Dorsten eine Stadtmeisterschaft der Sportschützinnen und Sportschützen anbieten zu können. Alle Teilnehmer/innen an den Stadtmeisterschaften müssen Bürger der Stadt Dorsten, einer Gemeinde der Herrlichkeit…


Landesmeisterschaft LG Junioren

Landesmeisterschaft LG Junioren 
Heute, 23.04, war es dann für unsere Junioren auch soweit. Paul und Julius haben sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Pünktlich um 12.10 Uhr fand die Standbelegung statt. Nach einer 15 minütigen Probezeit starteten die beiden in ihren Wettkampf. Hier…