Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Jugendarbeit

Wettkämpfe, Termine und vieles mehr

Am vergangenen Sonntag nahmen Vincent und Tim erfolgreich an der Bezirksmeisterschaft teil und erzielten spitzen Ergebnisse, die ihnen voraussichtlich die Teilnahme an der Landesmeisterschaft ermöglichen. 

Gestern fand in der SG Altschermbeck der Rundenwettkampf der Senioren statt, bei dem Gerd,…


Bezirksmeisterschaft Jugend 2024

Nachdem sich unsere beiden Jugendlichen Tim und Vincent bei der Kreismeisterschaft im vergangenen November für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert haben, war es dann heute endlich soweit. Gemeinsam mit unserem Jugendleiter Andreas fuhren die beiden nach Epe, wo sie in den Räumlichkeiten des VSS…


Jahreshauptversammlung Kreisjugend Schützenkreis Haltern Dorsten

Am gestrigen Abend (28.02.24) durften wir Gastgeber für die Kreisjugend aus dem Schützenkreis Haltern Dorsten sein. In unseren Räumlichkeiten wurde die Jahreshauptversammlung der Kreisjugend durchgeführt. Neben den zahlreichen Tagesordnungspunkten, wie zum Beispiel den Berichten des…


Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 12. Januar kamen über 50 Personen zur jährlichen Jahreshauptversammlung der Schießgruppe in unseren Räumlichkeiten zusammen.
Sebastian Loick begrüßte alle Teilnehmer, bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und forderte alle Anwesenden auf, sich für eine Schweigeminute im…


Biathlon der SSV Rhade Herren

"Stellen wir auch eine Mannschaft?"
Bei der Weihnachtsfeier nur kurz darüber gesprochen, dass die Fussball Herren vom SSV Rhade bei uns, Anfang des Jahres, wieder Biathlon machen und schon war eine Idee geboren. 

Kurz entschlossen fanden sich sechs motivierte Schützen zusammen, die gerne gegen die…


Vereinsmeisterschaft im Kleinkaliber 2023

Gefühlt auf den letzten Drücker, aber doch mit Tradition, ging es heute um 14 Uhr wie jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr, auf den Schießstand in Raesfeld um die Vereinsmeisterschaft im Kleinkaliber auszutragen.

20 Mitglieder von jung bis alt, packte der Ehrgeiz und das Interesse im…


Weihnachtsgruß

Weihnachtsfeier 2023

Als kleines Dankeschön und um das Jahr ausklingen zu lassen, lud der Vorstand zur Weihnachtsfeier ein. Bei Grünkohl mit Kassler, Wurst und Bratkartoffeln, dazu Glühwein und alkoholfreie Alternativen, trafen sich über 30 Vereinsmitglieder mit ihren Liebsten im Schießkeller. Ereignisreiche Wochen…


Weihnachtsfeier der Jugend

Nach einem tollen Jahr mit intensiven Trainingseinheiten, hervorragenden Wettkämpfen und Einsatz im Vereinsleben, hat sich unsere Jugend ihre Weihnachtsfeier mehr als verdient.

Somit ging es Freitagabend nach Bocholt zum Bowling. Hier verbrachte die Jugend mit ihren Jugendleitern einen tollen…