Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Jugendarbeit

Weihnachtsfeier der Jugend

Nach einem tollen Jahr mit intensiven Trainingseinheiten, hervorragenden Wettkämpfen und Einsatz im Vereinsleben, hat sich unsere Jugend ihre Weihnachtsfeier mehr als verdient.

Somit ging es Freitagabend nach Bocholt zum Bowling. Hier verbrachte die Jugend mit ihren Jugendleitern einen tollen…



Veränderung auf dem Schießstand

Wir haben die Reihenfolge unserer Schießstände verändert. Aus Stand eins wurde Stand elf. Aus Stand zwei wurde Stand zehn, uvm.

Warum diese Veränderung? Die Wurzeln liegen hier im Liga Betrieb. Dort wird in Paarungen gegeneinander geschossen und es wird mit der stärksten Paarung auf der linken…


Gänseschießen 2023



Einen erfolgreichen und schönen Abend darf die Schießgruppe Rhade für sich verbuchen. Das traditionelle Gänseschießen bot wieder eine tolle Anlaufstelle für Schießsportinteressierte. Interessante Preise kurbelten den Wettkampfgeist an. Als erster Preis wurde ein Wertgutschein…


Trainingsbesuch

Dank der Mitwirkung beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr, oder der Veranstaltung der RUG, unserer Außenwirkung, fanden viele neue Gesichter heute Abend den Weg zu unserem Training. Die Vereinskollegen hießen jeden einzelnen willkommen und erklärten gerne alles was zu unserem Schießsport gehört.…


Gänseschießen 2023

Immer am letzten Freitag im November, also in diesem Jahr am 24. November ab 18:00 Uhr findet unser Gänseschießen im Vereinsheim statt. Kommt mit Familie, Kindern, Schwiegereltern... oder lasst diese zuhause und kommt mit Kollegen, Verein, Stammtischen, Nachbarn und Freunden zu uns.

Habt Spaß an…


Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

Tag der offenen Tür der Freiwillige Feuerwehr Rhade, bei bestem Herbstwetter und wir waren mit dabei.

Zum ersten Mal durften wir mit unserem Lichtpunktgewehr unsere Vereinsarbeit vor Ort mit vorstellen. Gegenüber vom Eingang zum Platz bauten wir den Schießstand auf. Unser Gewehr und Pistole, die…


Spendenübergabe der Sparkasse Vest Recklinghausen

Ab dem 31. Oktober 2022 konnten wir unser Energiesparprojekt bei der Sparkasse Vest Recklinghausen einstellen. Je mehr Sterne unser Projekt bis zum Ende von „Vest Future“ am 30. April 2023 gesammelt hatte, desto höher konnte die Spendensumme ausfallen.
Heute durften wir im Musikhaus der…


Bustour „Ahoi und Glück auf!“ 2023

Am Samstag hieß es "9:00 Uhr antreten zur Abfahrt." für unsere Vereinsmitglieder, die mit dem Bus auf Entdeckungstour ins Ruhrgebiet starten wollten.
Unser erstes Ziel war das Schiffshebewerk Henrichenburg. Nach dem Frühstück am Bus sahen wir uns den stählernen Aufzug für Schiffe an, der von seiner…


Siegerehrung RWK 2022/2023

Am heutigen Abend fand die Kreisjugendsitzung im Schützenheim der SG Dorsten-Holsterhausen 53 statt. 

Hier wurden die Ehrung der Rundenwettkämpfe 22/23 durchgeführt. Zudem wurden die Termine für die kommende Saison 23/24 besprochen.

Auch über den Weltkindertag am 17.09.2023 in Dorsten, wurden…