Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Jugendarbeit

Rundenwettkampf 19/20

Wir sind mal wieder stolz auf unsere Jugend.

Auch wenn keine große Pokalüberreichung stattfinden darf, haben wir trotzdem 9 Pokale zu überreichen.

Für die Rundenwettkampfssaison 2019/ 2020 haben wir zu vergeben:

Ladies First...

LG Junioren A

Christin Schulte-Huxel Platz 1. und Sophia Limberg…


Informationen zum Trainingsbetrieb

Wir haben unseren Trainingsbetrieb nach einer kurzen Sommerpause wieder aufgenommen. 

Wir weisen alle nochmal auf unser Hygienekonzept hin. Dieses wird sich in nächster Zeit um den Bereich Wettkämpfe erweitern. Genaue Informationen kommen noch vom Schützenkreis, sowie vom Deutschen Schützenbund. 


All for Vest Future 9 ist vorbei

Bis zum Schluss war es spannend für uns und die Rhader Vereine, Sterne für ihre Projekte bei der Sparkasse Recklinghausen zu sammeln.

Unter 140 eingereichten Jugendprojekten konnte man auswählen.

Viele habe zum Glück uns ihre Stimmen gegeben, was dann ausreichte um den 105. Platz zu belegen. Wir…


Jugendarbeit
Schießbetrieb bis auf weiteres eingestellt

!!! Hallo Schützen/ Schützinnen,

Der Trainingsbetrieb wird aus gegebenem Anlass bis aufs weitere eingestellt !!! 

Die Stadtmeisterschaft der Bürgerschützen ist vorerst abgesagt.


Bezirksmeisterschafft 2020

Auch uns hat der Sturm "Sabine" fest im Griff.

Dennoch lässt sich die Bezirksmeisterschaft nicht davon abhalten geschossen zu werden.

Normalerweise wären wir nun mit unseren Jugendlichen nach Emsdetten gefahren um den Wettkampf dort auszutragen. Doch die Sturmmeldung kam auch bis nach Rhade. Nun…


Jahreshauptversammlung Kreisjugend 2019/2020

Gestern fand die Jahreshauptversammlung der Kreisjugend in unserem Vereinsheim statt.

Auf der Tagesordnung standen die Berichte der Kreisjugendleiter, des Kreisjugendsprechers, der Kassenbericht, Neuwahlen der Ämter für das neue Jahr und Verschiedenes. 

Unter anderem fand die Siegerehrung der…


Jahresabschluss

Nach einem Jahr voller Wettkämpfe, gemütliches Beisammensein, Ausflügen und Gästen, verabschiedete sich die Schießgruppe Rhade in die Winterpause.

Mit der gestrigen Weihnachtsfeier der Jugend, ist für uns das Jahr nun vorbei. 7 Jugendliche machten sich mit ihren Jugendleitern auf nach Bocholt ins…


Weltkindertag Dorsten

Am heutigen Sonntag fand der Weltkindertag Dorsten unter dem Motto "Wir Kinder haben Recht" statt. 

Auch wir nahmen zusammen mit den Vereinen unseres Kreises Teil, organisiert von der Kreisjugend. Mit Holsterhausen Dorf, Holsterhausen 53, Schermbeck und Feldmark betrieben wir einen kleinen…


Wir machen Sommerpause

Die Sommerferien stehen vor der Tür.

Wir machen Ferien in der Zeit vom 15.7. bis 27.8..

Das Dienstagstraining fällt in der Ferienzeit aus.

Letzte Mal Training war Dienstag den 9.7., das erste Training findet wieder Dienstag den 3.9. ab 17 Uhr statt.

Das Freitagstraining pausiert in den Wochen um…


WSB-Camp Bad Berleburg Sauerland

Heute Nachmittag geht es wieder los. Direkt nach der Schule packten wir den Bully vom Autohaus Borgmann in Wulfen. Nach ca. 2 std. Autofahrt trafen wir in Bad Berleburg im Sauerland an.

Zusammen mit 2 Jugendlichen und 4 Betreuern bleiben wir unserem Motto der "(fast) 1 zu 1 Betreuung" treu. 

Das…