Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Jugendarbeit

WSB- Jugendcamp 2013

Am Freitag mittag ging es für uns Jugendleiter (Lisa, Matthias, Daniel, Sabine, Pia), mit einem Auto voll Jugendlicher (Jan, Heiner, Mika, Katharina), nach Nordwalde zum WSB-Jugendcamp.
Wieder mal zogen wir los, in der Hoffnung gutes Wetter und viel Spaß zu haben.
Das hatten wir natürlich auch. So…


Elternabend 2013

Wir hatten uns dazu entschlossen die Eltern unserer Jugend in die Schießgruppe einzuladen. Hintergrund war, dass unsere Jugend in diesem Jahr rasch heran wuchs und wir die Eltern unserer Kinder gerne genauer kennen lernen wollten. Unter anderem sollten auch die Eltern die Möglichkeit bekommen die…


Steichaktion der Umkleide

Am 27.4.2013 und 4.05.2013 hat sich die Jugend getroffen um die Umkleidekabiene der Schießgruppe Rhade zu verschönern.

Die Idee für die Neugestaltung hatte die Jugend. Somit haben sie selbstständig geplant wie sie die Umkleide streichen möchten. Anschließend haben sie einen Experten eingeladen um…


Kreis-Jugend-Tag 2013

Am 20. April besuchte ein Teil der Jugend die Kartbahn in Holland. Organisiert von der Kreisjugend, drei Lembecker Jugendlichen.
Bei strahlend blauem Himmel erreichten alle die Örtlichkeiten. Während der erste Teil der Kreisjugend die Kartbahn unsicher machte, durfte der Rest die Bowlingbahn…


WSB-Jugendcamp 2012

Vom 15.6. bis 17.6. war die Jugend der Schießgruppe Rhade zusammen mit Altschermbeck und Lembeck unterwegs zum WSB-Jugendcamp in Senden, Kreis Coesfeld.
Trotz des regenreichen Wochenendes waren unsere vier Jugendlichen, Kim, Nathalie, Sandra und Lucas mit Spaß und Freude bei der Sache.
Begleitet…


Kinderschützenfest 2011

Nach sorgfältigen Vorbereitungen, wozu auch das Werbung machen während der Vorparade durch einen extra gebauten Bollerwagen gehört, traten etliche Jungschützen und -schützinnen zum diesjährigen Kinderschützenfest auf dem Festplatz an.

Leider hat das Wetter an diesem Samstag nicht wirklich…