Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Jugendarbeit

Trainingsunterstüzung durch C-Trainerin Sabine

Gestern Abend nahmen sieben unserer Sportschützen das Angebot von Sabine Lohrengel an, sie beim Training zu begleiten. Sabine hat 2018 ihre C-Trainer Basis-Lizenz für den Verein gemacht. Die Tätigkeiten dieser Ausbildung haben den Schwerpunkt Durchführung und Steuerung der Grundlagen- bzw.…


Kreisjugend JHV

Vergangenen Dienstag fand die Jahreshauptversammlung der Kreisjugend in unserem Vereinsheim statt. Insgesamt haben ca. 20 Personen aus den Vereinen Rhade, Sythen Flaesheim, HH Dorf, Altschermbeck und Lembeck an der Versammlung teilgenommen. In der Versammlung ging es um Aktivitäten, Neuwahlen,…


Vest Future - Reloaded Energie­spar-Ideen

ist das Spenden­projekt der Sparkasse Vest Reckling­hausen für die besten Energie­spar-Ideen im Vest.

Je mehr Sterne unser Projekt bis zum Ende von „Vest Future“ am 30. April 2023 gesammelt hat, desto höher kann die Spendensumme für uns ausfallen.

So funktioniert die Abstimmung:


Winterpause

Wir machen Winterpause und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten. Dann einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Wir sehen uns dann wieder in KW 1

Am 7. Januar 2023 läd der Bürgerschützenverein zum Bataillonsschießen.

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 13. Januar…


Der Weihnachtsmann ist hier….

Heute Abend staunte unsere Jugend und Erwachsenen nicht schlecht, als der Weihnachtsmann mit roten Mantel, Pudelmütze und weißen Bart unser Vereinsheim betrat. So kurz vor Weihnachten bringt Kalle Zeh mit seinem Kostüm ein Hauch von Weihnachten vorbei. Schon seit Jahren lebt er dafür, als…


Vereinsmeisterschaft 2022

Freitag Abend, Startzeit 18:30 Uhr, der Schießstand füllt sich.

Die Vereinsmeisterschaft 2022 startet mit unseren Schüler- und Jugendschützen, dem Nachwuchs unseres Vereins. 

Insgesammt fünf unserer Jungschützen schießen in ihren Klassen ihr Finale aus und zeigen was sie im Training gelernt haben.…


Start nach der Sommerpause

Das ersteTraining der Jugend erfolgte zwar Dienstag in den letzten Tagen der Sommerferien, war aber erfolgreich. Doch Freitag wurden die Vereinsmitglieder überrascht, als um 18 Uhr vier Erwachsene und sieben Kinder und Jugendliche den Verein betraten. Alle mit der Absicht sich das Schießtraining…


Einladung zur Radtour

Am Samstag den 17.09.2022 laden wir wieder zur Fahrradtour ein.

Ein Erlebnis im Kreis der Schützen, Freunde und Liebsten für Jung und Alt.

 


Kinderschützenfest 2022

Kinderschützenfest 2022! hieß es ab 13 Uhr für die Schießgruppe Rhade. Alles aufbauen und vorbereiten, Stühle und Tische aus dem Schützenzelt tragen, die Gewehre vorbereiten und den Vogel aufhängen, Sportmaterial, gesponsort von der Deutschen Sportjugend, auslegen. Alles endlich wieder um den…


Kreisjugendsitzung 2022

Kreisjugendsitzung 2022 in unserem Vereinsheim.
Mit Pokalübergabe der Kreismeisterschaft und Rundenwettkämpfe. Unsere Jugend hat drei 1. Plätze bei der Kreismeisterschaft vorzuweisen und einen 2. Platz. 
Bei den Rundenwettkämpfen gehen zwei 3., drei 2. und drei 1. Plätze an die Rhader Jugend.