Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Jugendarbeit

Wir machen Schützenfest!

Liebe Rhaderinnen und Rhader, Kinder und Jugendliche, Familien und Cliquen....

In diesem Jahr möchte die Schießgruppe allen kreativen Köpfen ein Bastelangebot zum Kinderschützenfest machen.

Das wichtigste Symbol eines jeden Schützenfestes ist der Schützenvogel und den könnt Ihr selber gestalten.


Klang der Stille...

Jeder kennt es, nichts zu hören, keine Gespräche, Gelächter, Schritte oder, wie in unserem Fall, Schüsse.

Pia Hampel ging in unser Vereinsheim und fing genau diese Stimmung ein. Untermalt mit der deutschen Version von "Sound of silence". Passend am Ende lässt sie drei Salutschüsse verlauten. 

So…


Frohes neues Jahr aus dem Homeoffice

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und melden uns zum Jahresbeginn aus dem Homeoffice.

Das vergangene Jahr ging nicht wie gewohnt zuende, auch das neue Jahr fängt nicht normal an. Dennoch sind wir für unseren Verein und seine Mitglieder aktiv und kümmern uns um die Zeit während des Lockdowns.


Frohe Weihnachten 2020

Die Schießgruppe Rhade wünscht zum Jahresabschluss allen Rhadern und Ihren liebsten ein gesegnetes Fest und guten gesunden Rutsch ins neue Jahr 2021.

 

In den letzten Tagen ging ein Weihnachtsgruß an die Vereinsmitglieder vom Vorstand:

[...] 2020 war ein außergewöhnliches Jahr. Es hat uns…


ABGESAGT!

Aufgrund der momentanen Entwicklung der Coronasituation, tagte heute unser "Kriesenstab". Auch nach Absprache mit dem Kreis Recklinghausen und der Stadt Dorsten, können wir leider den Escape Room nicht stattfinden lassen. 

Allen gebuchten Gruppen haben wir persönlich absagen müssen. Wir werden…


Escape Room Anmeldeschluss!

Bis gestern Abend 22 Uhr konntet Ihr Euch für das "SG Rhade Escape" anmelden.

14 Gruppen haben sich angemeldet und die Vorbereitungen im Team laufen auf Hochtouren. 

Auch wenn sich die Corona Lage etwas verschärft, hat sich das Vorbereitungsteam nun besonders auf die Hygiene und entsprechende…


Putztag im Vereinsheim

Was macht ein Verein in Coronazeiten?

Genau, einen Putztag!

Dank der Schließung des Vereinsheims, sowie des Thekenbetriebs, hat sich einiges an Staub angesammelt. Normalerweise exestiert ein Thekendienstplan, der auch als Putzplan zu betrachten ist. Durch Corona hat sich in vielen Vereinen einiges…


Anmeldeschluss SG-Rhade Escape

Ab heute läuft die Anmeldefrisst für den Escape-Room der Schießgruppe.

Ihr habt noch bis zum 11. Oktober 2020 22 Uhr zeit Euch und Eure Gruppe anzumelden.

Wir stellen erfreut fest, dass das Angebot gut von den Rhadern angenommen wird und freuen uns über weitere Buchungen. Gerne bereiten wir Euch…


Rundenwettkampf 19/20

Wir sind mal wieder stolz auf unsere Jugend.

Auch wenn keine große Pokalüberreichung stattfinden darf, haben wir trotzdem 9 Pokale zu überreichen.

Für die Rundenwettkampfssaison 2019/ 2020 haben wir zu vergeben:

Ladies First...

LG Junioren A

Christin Schulte-Huxel Platz 1. und Sophia Limberg…


Informationen zum Trainingsbetrieb

Wir haben unseren Trainingsbetrieb nach einer kurzen Sommerpause wieder aufgenommen. 

Wir weisen alle nochmal auf unser Hygienekonzept hin. Dieses wird sich in nächster Zeit um den Bereich Wettkämpfe erweitern. Genaue Informationen kommen noch vom Schützenkreis, sowie vom Deutschen Schützenbund.