Bataillonsschießen und Stadtmeisterschaft 2024

*Update: Neue Altersgrenzen für die Bataillone*

Der Bürgerschützenverein Rhade lädt zum traditionellen Bataillonsschießen 2024 ein: Am Freitag, den 1. März, ab 18:00 Uhr heißen wir alle Rhaderinnen und Rhader herzlich am Dahlenkamp willkommen. Geschossen und bewertet werden 20 Schüsse Auflage mit den Vereinswaffen der Schießgruppe Rhade. Die Auswertung erfolgt innerhalb des jeweiligen Bataillon:

• 1.Bataillon: ab 50+
  • 2.Bataillon: 30 bis 50 Jahre
  • 3.Bataillon: 16 bis 30 Jahre
  • Damenbataillon

An diesem Abend werden die Plätze 1 bis 3 in jeder Kategorie geehrt. Das Startgeld beträgt 5€.

Zusätzlich haben in diesem Jahr auch alle Rhaderinnen und Rhader die Möglichkeit, an der Stadtmeisterschaft der Bürgerinnen und Bürger, organisiert vom Stadtsportverband, teilzunehmen. Mitschießen dürfen alle, die keinen Sportpass haben und Bürger der Stadt Dorsten sind. Somit könnt ihr entweder am Bataillonsschießen, am Bürgerschießen oder an beiden Wettbewerben teilnehmen. Das Startgeld bleibt unabhängig von den gewählten Wettbewerben bei 5€.

Details zur Siegerehrung des Stadtsportverbands werden noch bekannt gegeben