Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Jugendarbeit

Vereinsmeisterschaft 2022

Freitag Abend, Startzeit 18:30 Uhr, der Schießstand füllt sich.

Die Vereinsmeisterschaft 2022 startet mit unseren Schüler- und Jugendschützen, dem Nachwuchs unseres Vereins. 

Insgesammt fünf unserer Jungschützen schießen in ihren Klassen ihr Finale aus und zeigen was sie im Training gelernt haben.…


Start nach der Sommerpause

Das ersteTraining der Jugend erfolgte zwar Dienstag in den letzten Tagen der Sommerferien, war aber erfolgreich. Doch Freitag wurden die Vereinsmitglieder überrascht, als um 18 Uhr vier Erwachsene und sieben Kinder und Jugendliche den Verein betraten. Alle mit der Absicht sich das Schießtraining…


Einladung zur Radtour

Am Samstag den 17.09.2022 laden wir wieder zur Fahrradtour ein.

Ein Erlebnis im Kreis der Schützen, Freunde und Liebsten für Jung und Alt.

 


Kinderschützenfest 2022

Kinderschützenfest 2022! hieß es ab 13 Uhr für die Schießgruppe Rhade. Alles aufbauen und vorbereiten, Stühle und Tische aus dem Schützenzelt tragen, die Gewehre vorbereiten und den Vogel aufhängen, Sportmaterial, gesponsort von der Deutschen Sportjugend, auslegen. Alles endlich wieder um den…


Kreisjugendsitzung 2022

Kreisjugendsitzung 2022 in unserem Vereinsheim.
Mit Pokalübergabe der Kreismeisterschaft und Rundenwettkämpfe. Unsere Jugend hat drei 1. Plätze bei der Kreismeisterschaft vorzuweisen und einen 2. Platz. 
Bei den Rundenwettkämpfen gehen zwei 3., drei 2. und drei 1. Plätze an die Rhader Jugend.


Einladung zur Radtour 2021

Vogelbauerausstellung

Am Samstag fand unsere Ausstellung der Schützenvögel im Vereinsheim statt.

Insgesamt wurden 10 Vögel als Exponate eingereicht. Jeder Vogel war sehr individuell gestalltet, über das Rhader Wappen bis hin zu einem interpretierten Sonnenuntergang. In unserer Bildergallerie könnt Ihr die einzelnen…


Wir machen Schützenfest!

Liebe Rhaderinnen und Rhader, Kinder und Jugendliche, Familien und Cliquen....

In diesem Jahr möchte die Schießgruppe allen kreativen Köpfen ein Bastelangebot zum Kinderschützenfest machen.

Das wichtigste Symbol eines jeden Schützenfestes ist der Schützenvogel und den könnt Ihr selber gestalten.


Klang der Stille...

Jeder kennt es, nichts zu hören, keine Gespräche, Gelächter, Schritte oder, wie in unserem Fall, Schüsse.

Pia Hampel ging in unser Vereinsheim und fing genau diese Stimmung ein. Untermalt mit der deutschen Version von "Sound of silence". Passend am Ende lässt sie drei Salutschüsse verlauten. 

So…


Frohes neues Jahr aus dem Homeoffice

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und melden uns zum Jahresbeginn aus dem Homeoffice.

Das vergangene Jahr ging nicht wie gewohnt zuende, auch das neue Jahr fängt nicht normal an. Dennoch sind wir für unseren Verein und seine Mitglieder aktiv und kümmern uns um die Zeit während des Lockdowns.