Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Jugendarbeit

Pflege der Grünanlagen

Der Vorstand der Schießgruppe Rhade hat sich heute morgen zusammengefunden, um die Grünanlagen vor und hinter dem Vereinsheim zu pflegen. Mit vereinten Kräften haben sie Unkraut gejätet, Sträucher geschnitten und rasen gemäht.

Jeder der angrenzend Vereine trägt dazu bei, dass die Anlagen rund um…


Kanutour 2024

Am vergangenen Samstag hatten wir das Vergnügen, an einer Kanutour von Schermbeck nach Krudenburg teilzunehmen.
Wir trafen uns alle pünktlich um 9:30 Uhr am Vereinsheim und machten uns gemeinsam auf den Weg zum Startpunkt. Nach einer kurzen Einweisung ging es um 11 Uhr endlich los. Mit zwei…


Herlichkeitspokal 2024

Heute trafen sich die Schießgruppe Rhade, Holsterhausen, Wulfen und Altschermbeck in den Räumlichkeiten der SSC Lembeck um den Herlichkeitspokal auszuschießen. 
über 50 Starter traten in den Disziplinen Luftgewehr aufgelegt und frei, sowie Luftpistole an. Von jedem Verein wurden die 8 Besten der…


Stadtmeisterschaft 2024

Erfolgreiche Stadtmeisterschaft 2024 für unsere Schützen

Die Wettbewerbe der diesjährigen Stadtmeisterschaft haben einmal mehr die hervorragenden Leistungen der Schützen aus Dorsten widergespiegelt. Auch in diesem Jahr können wir uns über einige Platzierungen und gute Leistungen unserer Schützen…


Internes Vergleichsschießen

Zwischen Landes- und Stadtmeisterschaft, Bestergebnissen und Qualifikationen, rief unser ehemaliger Vorsitzende Leo zu einem internen Vergleichsschießen auf. Zwölf Mitglieder sind dem Aufruf gefolgt und haben sich in sechs Teams zusammen geschlossen. 
Auf Platz eins durfte Leo sich mit seinem…


Landesmeisterschaft, Jugend, Junioren und Erwachsene Luftgewehr freistehend in Dortmund

Heute (21.4.24) war es dann auch für unsere Luftgewehr freistehend Schützen endlich soweit. In den unterschiedlichen Startzeiten gingen für uns Anja, Rolf, Tim und Vincent an den Start. Nachdem einige Nervositäten überwältigt werden konnten, nahm der Wettkampf dann auch Fahrt auf. Tim und Vincent…


Eierschießen 2024

Am Karfreitag fand bei der Schießgruppe Rhade wieder das traditionelle Eierschießen statt. 

Von 18:00 bis 22:30 Uhr haben die Besucher ihr Eierkonto aufgebessert und haben sich über ihre Gewinne gefreut. 

An diesem Abend konnten wir 110 Teilnehmer begrüßen und insgesamt 1800 Eier als Preise vergeb…


Wettkämpfe, Termine und vieles mehr

Am vergangenen Sonntag nahmen Vincent und Tim erfolgreich an der Bezirksmeisterschaft teil und erzielten spitzen Ergebnisse, die ihnen voraussichtlich die Teilnahme an der Landesmeisterschaft ermöglichen. 

Gestern fand in der SG Altschermbeck der Rundenwettkampf der Senioren statt, bei dem Gerd,…


Bezirksmeisterschaft Jugend 2024

Nachdem sich unsere beiden Jugendlichen Tim und Vincent bei der Kreismeisterschaft im vergangenen November für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert haben, war es dann heute endlich soweit. Gemeinsam mit unserem Jugendleiter Andreas fuhren die beiden nach Epe, wo sie in den Räumlichkeiten des VSS…


Jahreshauptversammlung Kreisjugend Schützenkreis Haltern Dorsten

Am gestrigen Abend (28.02.24) durften wir Gastgeber für die Kreisjugend aus dem Schützenkreis Haltern Dorsten sein. In unseren Räumlichkeiten wurde die Jahreshauptversammlung der Kreisjugend durchgeführt. Neben den zahlreichen Tagesordnungspunkten, wie zum Beispiel den Berichten des…