Besichtigung der Krombacherbrauerei

Endlich durften die Mitglieder der Schießgruppe wieder einen Tagesausflug nach Krombacher machen und etwas über das Handwerk traditioneller Braukunst lernen. Es ging darum die eigenen Sinne mal wieder richtig auf die Probe zu stellen und hinter die Kulissen einer modernen Brauerei zu blicken. Über den Raum der Sinne ging es in das Sudhaus, weitere spannende Einblicke erwarteten die Vereinsmitglieder auch in der Abfüllung und Logistik.

Und natürlich durften alle das Ergebnis schmecken! Einen krönenden Abschluss gab es mit dem Krombacher Dreiklang: Westfälischer Schinken, Braustubenbrot und frisches Krombacher Pils.

Doch der Tag war natürlich noch nicht vorbei, die Fahrt ging weiter zum Restaurant an der Biggetalsperre, wo Kaffee und Kuchen, oder das ein und andere Krombacher verzehrt wurde.

Im Ganzen hatte die 40 Teilnehmer einen rundum schönen und interessanten Tag, trotz des schlechten Wetters, und fanden sich zur Abendstunde wieder in Rhade ein.