Frühjahrsputz

Wie in jedem Jahr gibt es in der Schießgruppe Rhade einen Frühjahrsputz. Gerne wurde der Einladung unserer 1. und 2. Vorsitzenden Folge geleistet, auch wenn das Datum für einen typischen Aprillscherz prädestiniert ist. So kamen ein Teil der Jugend, weitere Vereinsmitglieder und sogar das jüngste Vereinsmitglied (2 Jahre) pünktlich in den Verein. Gestartet wurde mit einem stärkenden Frühstück und einer Tasse Kaffee, im Anschluss konnte es losgehen. Wie es Tradition ist, durfte sich die Jugend ausgiebig um die Pokale im Vereinslokal kümmern. Ein "Running-Gag" sind die versteckten 10€ in Mark, versteckt in einem der Pokale. Gesucht wurde natürlich nicht wirklich, aber ein Schmunzeln konnte sich keiner verkneifen.
Die Räumlichkeiten wurden von vorne nach hinten, oben nach unten umgekrempelt, geschrubbt und geputzt. Jede Ecke wurde inspiziert. Bilder umgehangen, Sachen sortiert und lose Kabel wieder befestigt. Das Soundsystem für bevorstehende Veranstaltungen nochmal getestet und eingestellt. Gerne kümmerte sich unser ehemaliger 1. Vorsitzender wie immer um die Treppenanlage und Eingangsbereich. Hier darf ihm keiner in die Quere kommen, denn das ist seit Jahren sein Putzbereich. Wir freuen uns, dass er sich dieser Aufgabe immer noch gerne annimmt.
Ein Dank gilt natürlich allen Helfern beim Putzen, die gerne ihren Samstagvormittag im Verein verbringen und selbstverständich tatkräftig mit anpacken.