Gänseschießen 2022

Gestern Abend öffneten wir unsere Tür für eine Traditionsveranstalltung, die wir alljährlich statt finden lassen. Das unser Gänseschießen zwei Jahre in folge ausgefallen ist, konnte man gestern Abend jedoch nicht spüren.

Pünktlich ab 18 Uhr betraten die ersten Familien und Interessierte unser Vereinsheim. Ab zum Wertmarkenkauf, vorbei an der Anmeldung und einen Blick auf die Preise, ging es auf den Schießstand. Bis 19 Uhr werteten wir die Schüler- und Jugendklasse für die erste Preisverleihung. Mit strahlenden Kinderaugen durfte dann auch von Platz 1 bis 5 die passenden Preise entgegen genommen werden. Der erste Preis war ein 80Euro Wertgutschein für die Metzgerei Bussmann, Platz 2 erfreute sich über einen Kino Gutschein, 3. bis 5. durften sich etwas vom Preistisch aussuchen.

Weiter ging es mit den Erwachsenen Schützen, unterteilt in Aktiv- und Passivschützen. Das Vereinsheim füllte sich immer mehr. Insgesammt wurden 190 Scheiben zum Schießen verkauft, geschätzt über 70 Leute hatten Spaß an dem kleinen Wettkampf. Unter den Erwachsenen durfte um 21 Uhr das erste Mal auf Preise gehofft werden. Auch hier erfreute sich Platz 1 über den Wertgutschein von Bussmann, Platz 2 bekam eine tolle winddichte Jacke in Warnfarben der Firma Terrax, auch Platz 3 bis 5 durften sich weitere tolle Preise aussuchen.

Ab in die nächste Runde und der Schießstand füllte sich immer mehr. Nach der letzten Preisverleihung um 23 Uhr, in der ein Schüler alle Erwachsenen ausgestochen hat und sich den begehrten Platz 1 erschossen hat, wurde noch in den Lostopf gegriffen.

Jeder angetretene Schütze hatte mit seiner Teilnahme ein Los in den Topf geworfen, hier ging es also nochmal um alles. Normalerweise darf unsere amtierende Königin die Losfee sein, wurde jedoch würdig von unserem König Jannis vertreten. Auch hier sahen wir viele strahlende Augen, wenn der Name vorgelesen wurde.

Bedanken möchten wir uns für diesen tollen Abend bei allen Gästen, ohne Euch wäre es nur halb so schön gewesen. Bei Bäckerei Heine, die uns tolle Martinsgänse gebacken haben, der Firma Terrax für die Spende von Preisen und natürlich bei allen Vereinsmitgliedern, die tatkräftig mit angepackt haben.

Abschließend kann man nur die immer gleiche Aussage vieler Gäste und Vereinsmitglieder zitieren:" Es war einfach schön!"

Zu den Fotos