Gänseschießen 2023

Einen erfolgreichen und schönen Abend darf die Schießgruppe Rhade für sich verbuchen. Das traditionelle Gänseschießen bot wieder eine tolle Anlaufstelle für Schießsportinteressierte. Interessante Preise kurbelten den Wettkampfgeist an. Als erster Preis wurde ein Wertgutschein von Bußmann's Bauernlädchen ausgehändigt, für den Gänsebraten zu Weihnachten. Neben Funktionsjacken der Firma Terrax, Lebkuchendosen und 1m Dominosteinen, gab es Adventskalender, Toffifee, Blumengestecke und Dekoschneemann, ein Fässchen Bier oder Salami zu gewinnen. Knapp 70 Schützen nahmen am Preisschießen teil, gewertet wurde die beste Serie die geschossen wird. In der ersten Stunde wurden die Kinder und Jugendlichen geehrt. Platz eins bis fünf durfte sich jeweils bei den Siegerehrungen über einen Preis freuen. Finn Ritterbach machte den ersten Platz und durfte sich über eine voll reflektierende Jacke freuen. Auch die anderen Kinder und Jugendlichen erfreuten sich ihres Preises.

Dann hatten die Erwachsenen bis 21 Uhr Zeit, ihre Ergebnisse zu verbessern. Unterteilt wurde dann in Aktiven Schützen mit Sportpass und Passiven Schützen, damit auch jeder eine realistische Chance hat. Hier freute sich Tim Hauser, als passiver Schütze, über den Gutschein, der auch direkt zum Gänsebraten eingetauscht wird. Bei den Aktiven Sportschützen ging der erste Platz an die „Konkurrenz“ aus Raesfeld, an Andrea Stemmermann.
Nun hieß es ab in die letzte Runde und bis 23 Uhr Chancen sichern. Unter den Aktiven Schützen sicherte sich Martin Köllmann den ersten Platz. Bei den Passiven durfte unsere Social Media Expertin, die nur zweimal im Jahr ein Gewehr in die Hand nimmt, Pia Hampel den Gutschein entgegennehmen. Des Weiteren wurde in dieser Runde der beste Teiler gekürt und somit gewann Sabine Lohrengel auch noch einen Gutschein.
Wie es Tradition ist, begrüßen wir an diesem Abend auch unseren Schützenkönig und seine Königin, sowie ihr Throngefolge. Königin Angelika Hinsken wurde die Ehre zuteil, die Lose für die Tombola zu ziehen. Lustigerweise, zog sie als erstes Los ihren eigenen Namen und gewann somit ebenfalls einen Gutschein. Viele andere Teilnehmer hatten durch die Hand der Königin Chancen auf Preise. So setzte auch die anwesende Königswache "nicht auf ihr Können, sondern auf die Lose". Dieser Gedanke war goldrichtig, denn auch sie durften sich über Lebkuchen freuen.
Im Anschluss ließen alle den Abend gemeinsam bei tollen Gesprächen und einem Erfrischungsgetränk ausklingen. Wir danken allen Besuchern, alten und vor allem neuen Gesichtern, die diesen Abend so erfolgreich gemacht haben. Natürlich danken wir auch sehr unseren engagierten Vereinsmitgliedern, die an jeder Stelle mit helfender Hand dabei waren.