Wieder ein erfolgreicher Abend bei der Schießgruppe Rhade
Dank der guten Vorbereitung fleißiger Helfer, konnten wir wieder die Türen für unser Traditionelles Gänseschießen öffnen. Über 90 Schützen und Schützinnen starteten in den Wettkampf um den begehrten Hauptpreis: Ein Wertgutschein von Bussmans Bauernlädchen.
Viele weitere Preise lagen auf dem Tisch, gebackene Martinsgänse von Bäckerei Heine, die die Gutscheine aufwerteten, tolle Jacken von Terrax Außenhandels GmbH, Lebkuchenpakete XXL, Adventskalender, Sachspenden von Elvermann, Dekorationen und vieles mehr. So hatten unsere vielen Gäste auch eine große Chance einen tollen Preis zu ergattern. Matthias Hampel moderierte zuerst die Preisverleihung der Kinder, im Anschluss folgten zwei Zeit Blöcke für die Erwachsenen. Unterschieden zwischen aktiven Sportschützen (Vereinszugehörige) und passiven Schützen, freute sich jeder Sieger über seinen Preis.
Wer kein Glück beim Schießen hatte, erwartete mit Spannung die anschließende Tombola. Moderiert von Andreas Leying, zog unsere amtierende Königin jedes Los mit viel Fingerspitzengefühl. So wurde unser Preisetisch schnell gelehrt und der Abend konnte langsam Ausklingen. Weit nach Mitternacht verließen die letzten Vereinsmitglieder die Räumlichkeiten.
Mit großem Dank können wir wieder Stolz von einer gelungen Aktion sprechen. Nur durch diese fleißigen und engagierten Helfer, kann auch 2026 wieder die nächste Veranstaltung für unseren Ort stattfinden.
