Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 12. Januar kamen über 50 Personen zur jährlichen Jahreshauptversammlung der Schießgruppe in unseren Räumlichkeiten zusammen.
Sebastian Loick begrüßte alle Teilnehmer, bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und forderte alle Anwesenden auf, sich für eine Schweigeminute im Andenken an alle verstorbenen Mitglieder zu erheben.

Ein großes Lob wurde anschließend durch den 1.Vorsitzenden an alle Mitglieder ausgesprochen, die als fleißige Bienen im Hintergrund immer wieder mit ihrer beispiellosen Hilfe bei allen anfallenden Aufgaben ein reges Vereinsleben ermöglichen.
Der Vorstand blickte voller Stolz auf das vergangenen Jahr zurück. Pia Hampel gab einen Überblick über die Aktivitäten im Jahr 2023.
Im Anschluss folgte ein ausführlicher Bericht des 1.Sportwarts, Andreas Leying, über das vergangene Sportjahr in den Pistolen und Jugend Disziplinen. Anja Küper ergänzte den Bericht mit einer Zusammenfassung der Ergebnisse für die erwachsen Gewehrschützen.
Unser Vorsitzender Sebastian fasste im Anschluss noch einmal zusammen:"Es gab viele 1. Plätze, viele lachende Gesichter und viel Spaß im Jahr 2023."
Das Wort wurde nun an Daniel Medding übergeben, der den Kassenbericht des vergangenen Jahres  ausführlich und verständlich vortrug. Die Richtigkeit des Berichtes wurde von den Kassenprüfern einvernehmlich bestätig.
Somit wurde der Antrag auf Entlastung des Vorstandes gestellt.
Für die Entlastung des Vorstandes und Wahldurchführung eines neuen 1.Vorsitzenden wurde Leonhard Krampe, als Ehrenvorsitzender, gebeten diese durchzuführen.
Folgende Personen wurden zum Vorstand, inkl. erweitertem Vorstand von der Versammlung gewählt:

1. Vorsitzender: Sebastian Loick,
2. Vorsitzender: Matthias Hampel
1. Sportwart: Andreas Leying,
Sportwart Gewehr: Anja Küper, Rolf Frerick.
Gerätewarte: Gerd Feldmann, Markus Nikella und Harald Bartsch.
Schriftführerin und Pressewart: Pia Hampel, Siegfried Höller legte das Amt nieder.
Kassenwart: Daniel Medding, Heinrich Schulte Bocholt legte das Amt nieder.
Kassenprüfer: Arnold Frerick und Klaus Schulte-Bocholt.
Jugendleiter: Andreas Leying, Daniel Medding, Katharina Rekers und Johannes Mecking.

Matthias Hampel rief nach den erfolgten Wahlen zur Pause auf, in der es selbstgemachte Currywurst gab.

Im Anschluss an die Pause folgten weitere Worte des Lobes, die unser Vorstand von anderen Vereinen erhalten hat und an alle Teilnehmer weitergeben konnte.
Gute Beispiele dafür sind, dass unser starker Zusammenhalt ein rundum sorglos Paket für Veranstaltungen aller Art bietet und unsere Räumlichkeiten stets in einem gepflegten Zustand sind.
Ohne so viel Rückhalt kann unser Verein nicht laufen und dafür kann man nie genug DANKE sagen.
Den Ausblick auf das Jahr 2024 präsentierte Matthias Hampel, bei dem viele Aktivitäten und Termine für die Vereinsmitglieder mit Spannung erwartet werden können.

Gerne übernahm dann der Vorstand die bekanntgabe der Ergebnisse unserer Vereinsmeisterschaft und überreichte die Urkunden an die Sieger.

Die Ehrung der Sieger in den einzelnen Disziplinen:
KK Jugend / Junioren Platz 1. Vincent Obschernikat - Platz 2. Tim Nikella
KK Sportpistole 1. Marcel Stuffel - 2. Andreas Leying - 3. Matthias Hampel
KK Altersklasse 1. Josef Soggeberg - 2. Dirk Loick - 3. Leonhard Krampe
LG Jugend 1. Platz Tim Nikella
LG Junioren 1. Julius Hülsbusch - 2. Paul Krampe
LG Schützenklasse 1. Rolf Frerick - 2. Anja Küper - 3. Daniel Medding
LG Altersklasse 1. Dirk Loick - 2. Gerd Feldmann - 3. Martin Köllmann
LP Jugend 1. Platz Jens Elvermann
LP Schützenklasse 1. Sebastian Loick - 2. Andreas Leying - 3. Michael Robinson

Passend zur Vereinsmeisterschaft KK wurde nun auch bekannt gegeben, wer den goldenen Schuss auf der Ehrenscheibe absolvierte. Hier darf Tim Nikella die Ehrenscheibe Seins nennen und stellt für die nächste Vereinsmeisterschaft KK die neue Ehrenscheibe.

An diesem Abend durften wir auch langjährige Mitglieder für ihre Zeit in der Schießgruppe ehren.
Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Dieter Schlüter und Marcel Stuffel geehrt.
Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Bernhard Hense und Josef Hense geehrt.
Abschließend fanden sich die Vereinsmitglieder zum traditionellen Gruppenbild zusammen.

Die Bilder des Abends findet ihr wie immer in unserer Galerie.