Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, den 13. Januar fand pünktlich, eine viertel Stunde zu spät, die Jahreshauptversammlung für das vergangene Jahr 2022 statt. 1. Vorsitzender Leonhard Krampe eröffnete den Abend mit einem Grußwort an die 35 anwesenden Vereinsmitglieder und einem Rückblick der Vereinsaktivitäten. Untermalt wurde das ganze wieder von einer Bildpräsentation, vorberietet durch Pia Hampel.

Es folgte der Bericht der Sportwarte vom Sportjahr 2022, was sich trotz Coronarückstands als erfolgreich für die Schießgruppe herausstellte. Ergebnislisten und weitere Details können im Vereinsheim erfragt und eingesehen werden.

Anschließend wurde vom Sportjahr der Jugend durch Andreas Leying berichtet, auch hier ließen sich viele Erfolge verbuchen. Pia Hampel ergänzte den Bericht um die Aktivitäten der Jugend.

Weitere Berichte der Gerätewarte, Kasse und der Prüfer erfolgten ebenso. Es ist alles ist in bester Ordnung und wurde von der Versammlung bestätigt.

Nun kam der spannende Teil des Abends, da im vergangenen Jahr der Vorstand schon seinen Rücktritt angekündigt hatte. Leonhard Krampe gibt sein Amt als 1. Vorsitzender nach 21 Jahren an Sebastian Loick weiter. Thorsten Mosko als 2. Vorsitzender nach 14 Jahren an Matthias Hampel. Das Amt des ersten Sportwarts gibt Harald Bartsch, ebenfalls nach 14 Jahren, an Andreas Leying weiter.

Erweiterter Vorstand: Jugendwarte Daniel Medding und Andreas Leying, Kassenwart Heinrich Schulte-Bocholt und Daniel Medding, Sportwarte Anja Küper und Rolf Frerick, Gerätewarte Gerd Feldmann, Markus Nikella und Harald Bartsch, Schriftführer / Pressewart Siegfried Höller und Pia Hampel.

Im Anschluss durfte unser neuer 1. Vorsitzender sein Amt direkt mit der Siegerehrung der Vereinsmeister 2022 und Ehrung langjähriger Mitglieder erproben.

Für das Vereinsjahr 2023 werden wieder Ausflüge und Aktivitäten geplant, eine Bustour steht dieses Jahr wieder an. Unsere Traditionsveranstaltungen Eierschießen, Kinderschützenfest und das Gänseschießen bleiben bestehen. Über weitere Aktivitäten berichten wir zeitnah.

Somit konnte die Sitzung mit einem Gruppenfoto geschlossen werden.