Jahresrückblick und Danksagung

Lockdown? Training? Kein Training? Findet der Wettkampf statt? 3-G-Regel oder doch 2-G? Was zählt nun?

Für uns zählt der Vereinszusammenhalt in diesem vergangenen Jahr. Wir blicken zurück auf das Sport-Jahr 2021, in dem unsere Mannschaften und Einzelschützen wieder erfolgreich unseren Verein repräsentiert haben. Der Trainingsausfall am Jahresanfang fällt überhaupt nicht mehr auf. So schossen unsere Schützen die Kreismeisterschaft, den dritten Rundenwettkampf, nur fiel leider die Liga aus.

Doch auch neben den sportlichen Aspekten, zeigte der Verein sich im besten Licht. Zu Ostern gab es eine Schnitzeljagd mit dem Pumpernickel durch Rhade. Bei der Sparkasse Vest wurden und werden wieder fleißig Sterne für ein Jugendprojekt gesammelt. Ein Video aus der Lockdownzeit sorgte für etwas Sehnsucht des Vereinslebens, der mit einem Frühjahrsputz im Juni beiseite gewischt wurde. Passend zum ausgefallenen Kinderschützenfest hieß es dann: „Wir machen Schützenfest!“ Hierbei konnten eigene Schützenvögel gebastelt und ausgestellt werden. König Tobias Hemker und Vogelbauer Detlef Aleff waren geladene Ehrengäste der Ausstellung.

Besonders gerne nahmen die Vereinsmitglieder an der Radtour über Reken nach Lembeck und zurück zum Königreich Rhade teil.

Den Jahresabschluss bildete die Weihnachtsfeier der Jugend, die den Escape-Room in Oberhausen besuchten.

Das Jahr nutzen wir auch für einige Veränderungen direkt im Verein. So gab es eine neue Musik- und Beschallungsanlage, neue Beleuchtung für den Schießstand, der Billardtisch ist neu bespannt und der Treppenabgang neu gefliest worden.

An dieser Stelle dankt unser 1. Vorsitzender Leonhard Krampe allen Mitgliedern, die ihre Zeit, meist Samstag und Sonntags, für den Verein opfern. Wenn es diese nicht gäbe, gäbe es zum Beispiel keine Kreismeisterschaft, keine Neuerungen, kein Vereinsleben.

Wir freuen uns auf das nächste Vereinsjahr 2022 und sind gespannt, was es an sportlichen und anderen Dingen bereit hält.