Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

Kinderschützenfest 2022

Kinderschützenfest 2022! hieß es ab 13 Uhr für die Schießgruppe Rhade. Alles aufbauen und vorbereiten, Stühle und Tische aus dem Schützenzelt tragen, die Gewehre vorbereiten und den Vogel aufhängen, Sportmaterial, gesponsort von der Deutschen Sportjugend, auslegen. Alles endlich wieder um den Kindern eine Freude zu bereiten und einen neuen Kinderschützenkönig oder Königin auszuschießen.

Pünktlich wie immer, um kurz nach 14 Uhr, durfte dann auch der erste Schuss auf den Vogel erfolgen. Begleitet vom unserem Nachwuchs, unter den wachsamen Augen der Trainer, wurden die Kinder am Gewehr begleitet. Nach und nach musste der Vogel seine Flügel, Füße und Oberkörper lassen. So Schoss Leopold einen Flügel, Hedda einen Fuß, Luis ebenfalls ein Stück und Felix sogar den halben Vogel runter. Doch den finalen Schuss machte Luis Meyer und wusste garnicht wie ihm geschah. Eigentlich hatte er das Feld schon für den nächsten Schützen geräumt, da stürzte der Vogel zu Boden.

Zu seiner Königin wählt er Marina Hinsken, die damit in die Fußstapfen ihrer Eltern tritt. (Vater Patrik Hinsken war 2014 König)

Somit freuen wir uns unseren neuen König Luis Meyer (11 Jahre) und seine Königin Marina Hinsken ( 5 Jahre) morgen auf der Parade mit in der Kutsche zu sehen.

 

Fotos findet Ihr natürlich aktuell in der Galarie.