Stadtmeisterschaft 2022

Schießgruppe Rhade triumphiert bei der Stadtmeisterschafft 2022.

Angetreten sind die Vereine aus Wulfen, Alstadt, SG Holsterhausen 53, Altschermbeck, Rhade, Lembeck,Holsterhausen Dorf und die Feldmärkter Schützen.

Der erste Wettkampf der Stadtmeisterschaft wurde, Anfang Mai, beim Luftgewehr freistehend der Erwachsenen geschossen. Rhade hatte die ersten drei Plätze unter sich ausschießen dürfen. Auch bei den Schüler und Jugend Wettkämpfen, sorgte der Nachwuchs für gute Plätze an der Spitze. Ebenfalls erfolgreich waren die Luftpistolenschützen, die Platz 3 und 4 für den Verein belegten.

Die Stadtmeisterschaft in der Disziplin Luftgewehr Auflage wurde zeitgleich im Vereinsheim der Sportschützen Lembeck und Schießgruppe Rhade geschossen. Finale 1 und 2 wurde dann hintereinander in Rhade ausgetragen. Ein sehr spannender Abend mit Live-Übertragung aus Lembeck, mitfiebern und Feiern der Sieger. Hier brachte die Schießgruppe den Vize-Stadtmeister hervor. Ebenfalls beim Kleinkalieber Finale, belegten die Schützen der Schießgruppe Rhade den 2 Platz.

Nähere Infos und Ergebnisse können auf der Internetseite www.sg-rhade.de nachgelesen, oder Freitags Abend beim Training angefragt werden.

LG Erwachsene Platz 3 Rolf Frerick, Platz 2 Anja Hampel, Platz 1 Katharina Rekers.

LG Schüler Tim Nikella Platz 2

LG Jugend Julius Hülsbusch Platz 4, Julien Stallmann Platz 7