Start nach der Sommerpause

Das ersteTraining der Jugend erfolgte zwar Dienstag in den letzten Tagen der Sommerferien, war aber erfolgreich. Doch Freitag wurden die Vereinsmitglieder überrascht, als um 18 Uhr vier Erwachsene und sieben Kinder und Jugendliche den Verein betraten. Alle mit der Absicht sich das Schießtraining anzusehen und selber mal probieren zu dürfen.

Leonhard Krampe und Andy Leying hatten alle Hände voll zu tun. Als Pia Hampel eine Stunde später den Verein betraht, strahlten alle anwesenden freudig über so viel Interesse. Werbung beim Kinderschützenfest und über Social Media zeigte vollen Erfolg zum Saisonstart. Die erste halbe Stunde kam Pia Hampel nicht dazu auf den Schießstand zu kommen, da sie die Fragen eines interessierten Vaters beantwortete, der seinen Sohn (14) und Kumpel gerne im Verein sehen würde. Auch jüngere Kinder zeigten Interesse und vergnügten sich nach absolvierten Training beim Billiard. Die verbliebenen Väter und Jungs auf dem Schießstand wurden von Leonhard Krampe angeleitet oder bekamen ihre Fragen von Andy Leying beantwortet.

Alle verließen den Verein mit, was für alle Mitglieder wie Musik in den Ohren klang, einem "bis nächste Woche."
Wir freuen uns auf jeden Fall schon.