Vereinsmeisterschaft 2018

Heute trugen die Schützen und Schützinnen, ob jung oder alt, die Vereinsmeisterschaft aus.

In den drei Disziplinen Luftgewehr  freistehend - Luftgewehr  aufgelegt - Luftpistole beteiligten sich 29 Schützen und Schützinnen.

In der ersten Disziplin LG frei Jugend belegte Meike Elvermann Platz 1 mit 280 Ringen. Platz 2 ging an Paul Krampe mit 275 Ringen. Und den dritten Platz belegte Julius Hülsbusch mit 262 Ringen.

Bei den Erwachsenen ergatterte Rolf Frerick mit 283 Ringen Platz 1. Platz 2 ging knapp an Anja Hampel mit 282 Ringen. Und weiterhin knapp dahinter Platz 3 mit 277 Ringen ging an Daniel Medding.

Bei den Auflageschützen wurde in die Zehntelwertung geguckt  um einen genauen Gewinner ermitteln zu können. Dort ging Platz 1 an Josef Soggeberg mit 300 Ringen (316.5). Platz 2 an Gerd Feldmann mit 300 Ringen (315.3). Und der dritte Platz mit 299 Ringen an Martin Köllmann.

Vereinsmeister in der Disziplin Luftpistole Jugend wurde auf Platz eins Johannes Mecking mit 312 Ringen. Unseren zweiten Platz belegte Lukas Krampe mit 201 Ringen. Wir hoffen auf weitern Jugendnachwuchs in diesem Bereich.

Die Erwachsenen lieferten sich auch hier wieder ein knappes Rennen. Platz 1 mit 369 Ringen ging an Sebastian Loick. Der zweite Platz mit 367 Ringen an Andreas Leying und Platz 3 mit 352 Ringen an Matthias Hampel.