Vest Future - Reloaded Energie­spar-Ideen

ist das Spenden­projekt der Sparkasse Vest Reckling­hausen für die besten Energie­spar-Ideen im Vest.

Je mehr Sterne unser Projekt bis zum Ende von „Vest Future“ am 30. April 2023 gesammelt hat, desto höher kann die Spendensumme für uns ausfallen.

So funktioniert die Abstimmung:

• Auf Vest Future klicken
  • Handynummer eingeben und kostenlosen Code anfordern
  • Den Code aus der SMS für das Projekt eintragen – fertig!

Schießgruppe Rhade rüstet um auf LED

Nachdem unser Schießstand schon eine neue und energieeffiziente Beleuchtung bekommen hat, würden wir gerne unser gesamtes Vereinsheim umrüsten. Dies beinhaltet über 35 Leuchtmittel, die zum Teil noch aus Leuchtstoffröhren und anderen Glühmittel besteht. Eine gute Ausleuchtung ist unerlässlich, da die Vorbereitung, Waffenkontrolle und Umziehen für den Wettkampf in der Umkleide ein wichtiger Teil unseres Sports ist. Auch das Zusammenkommen der verschiedenen Vereine in unserem Aufenthaltsbereich ist maßgebender Bestandteil des Vereinslebens. Dafür ist uns eine sparsamere Beleuchtung prioritär, um auch in Zeiten von Energiekrise ein Zusammenkommen zu ermöglichen.