Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

Schützenvogelbauer Detlef Aleff mit König Tobias Hemker und Ehrenherr Patrick Hinsken

Vogelbauerausstellung

Am Samstag fand unsere Ausstellung der Schützenvögel im Vereinsheim statt.

Insgesamt wurden 10 Vögel als Exponate eingereicht. Jeder Vogel war sehr individuell gestalltet, über das Rhader Wappen bis hin zu einem interpretierten Sonnenuntergang. In unserer Bildergallerie könnt Ihr die einzelnen Werke betrachten.

Aufmerksam geworden auf unsere Aktion sind auch die Rhader Offiziere, die sehr gerne Ihren Storch ausstellen wollten. Beim gemeinsamen Gespräch mit Schützenvogelbauer Detlef Aleff, stellten wir fest, dass der Storch 1998 von einem Offizier für Detlef´s Sohn Niklas gebaut wurde. Somit ist er seid nunmehr 23 Jahren treuer begleiter der Offiziere und deren Neugeborenen Kindern.

Neben Detlef Aleff besuchte unser (noch dieses Jahr) amtierende König Tobias Hemker mit Ehrenherr Patrick Hinsken die Ausstellung.

Als kleines mit mach Dankeschön bekamen die Kinder einen Pin mit dem Slogan "Ich bin Schützenfest" und durfte sich unseren Sport nochmal aus der Nähe anschauen. Vielleicht kommt das ein odere andere Talent nach den Sommerferien zum Training.

 

Uns hat die Aktion viel Freude gemacht und auch das Feedback der Familien war durchweg positiv.