Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

WSB-Jugendcamp 2012

Vom 15.6. bis 17.6. war die Jugend der Schießgruppe Rhade zusammen mit Altschermbeck und Lembeck unterwegs zum WSB-Jugendcamp in Senden, Kreis Coesfeld.
Trotz des regenreichen Wochenendes waren unsere vier Jugendlichen, Kim, Nathalie, Sandra und Lucas mit Spaß und Freude bei der Sache.
Begleitet wurden sie von unseren Jugendbetreuern Lisa, Sabine, Pia und Daniel.
Wie im letzten Jahr wurden auch hier die einzelnen Programmpunkte ausgenutzt und viel zu lernen über das Thema "Schützen, schützen".
Nicht nur die Jugendbetreuer sollten sich darüber informieren wo sexueller Missbrauch im Vereinsalltag passieren kann, auch die Jungen und Mädchen sollten lernen ihre Grenzen deutlich zu machen und über das Thema zu sprechen.

Auch im nächsten Jahr wird die Schießgruppe Rhade wieder am WSB-Jugendcamp teil nehmen, mit hoffentlich mehr verstärkung.