Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

Biathlon der SSV Rhade Herren

"Stellen wir auch eine Mannschaft?"
Bei der Weihnachtsfeier nur kurz darüber gesprochen, dass die Fussball Herren vom SSV Rhade bei uns, Anfang des Jahres, wieder Biathlon machen und schon war eine Idee geboren. 

Kurz entschlossen fanden sich sechs motivierte Schützen zusammen, die gerne gegen die Fußballer antreten wollten.
Gerne nahm der Trainer Lukas Pieper die Anfrage an, dass wir drei Mannschaften stellen würden. Jede Mannschaft bestand aus zwei Leuten. Das würde sehr spannend werden und mehr Motivation auf beiden Seiten hervorrufen.
Insgesamt fünf Gruppen der Fußballer und drei von der Schießgruppe trafen sich so Samstag um halb elf. Nach der kurzen Begrüßung und Instruktion durch Lukas gab es dann die Unterweisung für den Schießstand durch Andreas Leying. 

Vorbereitet war eine Strecke von 1,2 km, die zuerst bewältigt werden musste, danach wurden 5 Schüsse getätigt. Nun konnte der Teampartner laufen und im Anschluss schießen. Wie im Staffellauf wurden so 10 Durchläufe gemacht. 

In den ersten vier Runden kamen die Sportschützen noch gut mit den erfahrenen Läufern der Fußballer zurecht. Dann wurden sie allerdings nach und nach überrundet. Doch trotz der körperlichen Anstrengung und "plötzlich einsetzender Nebel" durch beschlagende Brillen, lag die Fehlerquote unserer Leute bei fast 0. 
Mit jedem Fehlschuss wurden 20 Sekunden auf die Gesamtzeit der Gruppe dazu gerechnet. 

Dennoch war die Siegergruppe vom SSV Rhade, mit einer Gesamtzeit von 1:19:01. Das tat dem sportlichen Wettkampf aber keinen Abbruch. Stolz auf ihre allgemeine Leistung konnte nach diesem Tag jeder sein, denn die Ringzahlen sprachen im Allgemeinen für die Schießgruppe Rhade.

Wir haben uns sehr gefreut am jährlichen Biathlon der Fußballer teilnehmen zu dürfen und würden uns im nächsten Jahr freuen wieder ein paar Mannschaften stellen zu können.