Frohes neues Jahr aus dem Homeoffice

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und melden uns zum Jahresbeginn aus dem Homeoffice.

Das vergangene Jahr ging nicht wie gewohnt zuende, auch das neue Jahr fängt nicht normal an. Dennoch sind wir für unseren Verein und seine Mitglieder aktiv und kümmern uns um die Zeit während des Lockdowns.

Auf unserer Facebookseite haben wir immer mal wieder passende Beiträge zum Thema "Training zuhause" des Westfälischen Schützenbunds geteilt. So möchten wir auch jetzt darauf aufmerksam machen. Wenn die Übungen im Lockdown eintönig werden oder man erst gar nicht weiß, wie man zur Zeit im Training bleiben kann, hier sind die hilfreichen Links zur Seite des WSB:

Trainingstipps Gewehrsport für das Training zu Hause #trainathome

Trainingstipps Pistolensport für das Training zu Hause #trainathome

Bogensport richten wir zwar nicht aus, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

Trainingstipps Bogensport #trainathome

Wer sich nach dem Training oder zusätzlich etwas informieren und lernen möchte, der nimmt an einem der

Webinarangebot des DSB

teil. Einmal pro Monat soll ein Thema der Basis angeboten werden vom breiten Spektrum des Bogen- und Schießsports. Aud der Seite des DSB (einfach dem Link folgen) findet ihr auch Videos zu den bereits durchgeführten Webinaren, Infomaterial in Präsentationsformat und die Termine für weitere Webinare:

Thema: Öffentlichkeitsarbeit für den Verein mit Thilo von Hagen
Termin: 25.01.2021, 18:00 - 20:00 Uhr

So, wir hoffen Euch eine Anregung für das Vereinsleben aus dem Homeoffice gegeben zu haben. Die Internetseiten des WSB und DSB geben bestimmt in nächster Zeit neue Beiträge bekannt, es lohnt sich einfach mal sich durch zuklicken.