Putztag im Vereinsheim

Was macht ein Verein in Coronazeiten?

Genau, einen Putztag!

Dank der Schließung des Vereinsheims, sowie des Thekenbetriebs, hat sich einiges an Staub angesammelt. Normalerweise exestiert ein Thekendienstplan, der auch als Putzplan zu betrachten ist. Durch Corona hat sich in vielen Vereinen einiges verändert.

Das Hygienekonzept wird von den Trainern durchgeführt; Türklinken und Oberflächen desinfizieren, sowie Boden und Sanitäranlagen putzen. Aber am vergangenen Freitag packten alle mit an um einmal richtig klarschiff zu machen.

Traditionsgemäß putzte die Jugend alle gefühlt 12.000 Pokale, polierte und sortierte wieder neu. Abstellkammern wurden entrümpelt, Kugelfänge entleert und gesäubert. Teppiche gesaugt, Toiletten und Fenster geputzt. Der Treppeneingang persönlich von unserem Vorsitzenden Leo Krampe entlaubt und gesäubert. Natürlich unter den gegebenen Abstands- und Hygieneregeln.

Gerne würden wir es sehen, dass der Thekendienstplan nun, natürlich nur als Putzplan, wieder aufgenommen wird und so die einzelnen Vereinsmitglieder wieder mehr die Verpflichtung für das Vereinsheim übernehmen. Besonders in der nassen Jahreszeit leidet natürlich der Boden, der Treppenabgang muss regelmäßig von Laub befreit werden, um Rutschgefahr vorzubeugen und auch unsere Trainer können damit etwas entlastet werden.

Wir setzen auf eine gute Vereinsarbeit wie vor Corona und wünschen allen, dass sie gesund bleiben in der kalten Jahreszeit.

Gut Schuss