Weihnachtsfeier Jugend - Escape Game

Am heutigen Nachmittag hielt unsere Jugend ihre Weihnachtsfeier ab.

Wie in jedem Jahr wussten die Jugendlichen bis zum letzten Moment nicht wohin es ging oder was gemacht wurde.

Diesmal hatten sich die Jugendleiter Sabine, Lisa, Pia, Daniel und neu Verstärkung Florian etwas ganz besonderes überlegt:

Den ersten eigenen Escape Room in Rhade

Mit viel liebevoller Vorbereitung haben sich die Fünf eine spannende Geschichte passend auf ihren Verein überlegt. In Stundenlanger Überlegung wurden passende Rätsel dazu entwickelt und schließlich war der Tag gekommen. Fragen, ob die Jugend die Geschichte und Rätsel lösen können innerhalb einer Stunde, standen am Anfang noch im Raum. Doch schnell war klar, Spiel und Spaß, Teamwork und scharfes nachdenken passten einfach zu der Jugendgruppe.

So shafften es die 8 Jugendlichen in einer Zeit von knapp 50 min das Rätsel zu lösen.

Für alle die die Geschichte interessiert:

Die vielen Vereine in Rhade zeigen, dass Gemeinschaft in Rhade hoch gehalten wird.

Doch seit einiger Zeit sorgen komische Ereignisse für Unruhen in der Gemeinschaft. Gelder verschwinden, Mitglieder die abgeworben werden, viel zu viele Rohrbrüche in den Vereinsheimen, als das es normal wäre.

Und nun gibt es auch Ereignisse in der Schießgruppe. Unterlagen, Rechnungen, Ergebnisse wurden manipuliert. Die Mitglieder haben eine Vermutung, da muss jemand hinter stecken! Doch wer?

Wen es weiterhin interessiert Informationen zum Escape Room der Schießgruppe zu bekommen, der kann sich gerne bei Pia Hampel melden.