WSB-Jugendcamp 2014

In diesem Jahr ging es auf nach Datteln.

In diesem Jahr stand alles unter dem Thema "Wasser" da wir uns direckt am Kanal befanden. Leider spielte das Wetter nicht immer mit und wir bekamen nicht nur Wasser von unten.
Dennoch durften wir uns in diesem Jahr wieder an einer großen Jugend beglücken. Unter anderem fuhren wir wieder, wie in den Jahren zuvor, mit den Schießgruppen Lembeck und Altschermbeck und zum ersten Mal auch der SG Feldmark, los.
Durch das reichliche Sportangebot waren unsere Jugend und auch die Jugendleiter ständig auf den Beinen und erfreuten sich Abends in großer Runde an ihrem Lagerplatz den Abend ausklingen zu lassen.
Beim Drachenbootrennen verschätzten sich die Jugendleiter, die die Hoffnung hegten, dass die Jugendlichen früh und müde in ihre Zelte verschwanden. Letzendlich waren es die "Alten" die schnell aufgaben und das warme Bett aufsuchten.
Auch am nächsten Tag, beim Pappbooterennen war keine Spur der Müdigkeit zu erkennen. Nur das Nass-kalte-Wetter machte allen zu schaffen. Auch ein Heizstrahler im Hauptzelt der SG Rhade brachte nicht viel um die nassen Klamotten zu trocknen.

Im nächsten Jahr werden wir alle ein Heimspiel antreten. Dann findet das WSB-Jugendcamp 2015 in Reken statt. Und nach unseren Berechnungen (zwei Jahre schlechteres Wetter, zwei Jahre gutes Wetter) sollte auch das Wetter wieder mehr mitspielen.

Wir freuen uns schon.