Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

Bataillonsschießen 2023

Es geht schon wieder gut los bei der Schießgruppe Rhade. 

Wir durften Samstagabend unseren Bürgerschützenverein zum Bataillonsschießen begrüßen. Willkommen war jedes Mitglied des Schützenvereins, welches sich aus den einzelnen Kompanien, der Königswache und unserem amtierenden König Jannis mit seiner Königin Annika und Ehrenherren eingefunden hatte. Insgesamt 61 Schützen haben sich auf unserem Schießstand gegeneinander gemessen. Jeweils 10 der besten Schützen einer Kompanie wurden gewertet, somit erreichte die 3. Kompanie mit 967,1 Ringen Platz Drei. Den zweiten Platz mit 987,6 Ringen machte die 2. Kompanie und mit 1019,8 Ringen die 1. Kompanie auf Platz Eins.  

In der Einzelwertung erreichte von Platz drei nach eins: Josef S. - Leonhard K. - Martin K.

Den Pokal für den besten passiven Schützen, Platz drei bis eins: Stefan K. - Manuel J. - Ludwig K.

Ehrenscheibenschießen, Platz drei bis eins: Jannis H. - Dennis V.P. - Tobias H.

Unter den Frauen ergab sich die Platzierung drei bis eins: Annika M. - Jolina W. - Pia H.

Viele Gespräche, Spaß und Lachen dominierten den weiteren Ablauf des Abends. Was Besonderes hatte sich die Königswache ausgedacht. Unsere Gans vom Gänseschießen bekam eine Ehrenmitgliedschaft bei der Königswache mit passendem Shirt dazu.

 

Fotos vom Abend findet Ihr wie immer in unserer Galerie