Neues Licht auf dem Schießstand

Anfang November war es soweit. Der Schießstand musste einmal in Dunkelheit getaucht werden um dann in neuem Licht erstrahlen zu können.

Fleißige Helfer tauschten die Lampen an der Decke gegen neue, extra Lux angepasste, Lichtpanele aus. Die ersten Trainingstage wurden durchweg Positiv beschrieben. "Da braucht man ja fast eine Sonnenbrille.", sagte ein Vereinsmitglied, als er den Stand das erste Mal betrat. Nach den Statuten sind gewisse Lux-Werte auf den 10 Metern des Standes einzuhalten. Wir befanden uns schon im guten Bereich, aber die neuen Panele bieten ein noch besseres Lichtverhältniss beim Training oder Wettkampf.

Vergangenes Wocheende war dann die erste Generalprobe. Die Kreismeisterschaft 2021/2022 wurde bei uns geschossen.

Ein anstrengendes und langes Wochenende mit 100 Starts, das Andreas Leying (SG Rhade) um 12:29 Uhr mit 360 Ringen beendete.

Eine klare Bereicherung ist die neue Lichtinstalation für die Schießgruppe. Nun können wir auf weitere tolle Trainigstage und Wettkämpfe hoffen.