Kolpingschießen

Die Kolpingfamilie Rhade läd heute zum diesjährigen Bezirkschießen des Kolpingsbezirks Dorsten ein.

Im Vereinsheim der Schießgruppe Rhade dürfen von 14:00 bis 16:00 Uhr die Kolpingsfamilien ihre Mannschaft stellen. Diese besteht aus bis zu 10 Schützinnen/Schützen (mindestalter 14 Jahre). Nach den Probeschüssen wird auf 10er Ringscheiben dann 15 Schuss aufgelegt geschossen. Die besten 5 einer jeden Kolpingfamilie kommen in die Wertung.
Insgesamt traten 26 Schützen für ihre Kolpingsfamilie an. Die Besonderheit in diesem Jahr war jedoch, dass keine eigenen Luftgewehre genutzt werden durften, sondern nur die Vereinswaffen der Schießgruppe Rhade. Dies machte den Wettkampf fair und noch interessanter.