Trainingsunterstüzung durch C-Trainerin Sabine

Gestern Abend nahmen sieben unserer Sportschützen das Angebot von Sabine Lohrengel an, sie beim Training zu begleiten. Sabine hat 2018 ihre C-Trainer Basis-Lizenz für den Verein gemacht. Die Tätigkeiten dieser Ausbildung haben den Schwerpunkt Durchführung und Steuerung der Grundlagen- bzw. Aufbautrainings für Einsteiger und Fortgeschrittene mit Leistungsorientierung. Grundlage hierfür bilden die Inhalte des Deutschen Schützenbundes mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendtraining.

Nach Corona und privater familiären Zuwachs nimmt Sabine gerne wieder ihre Funktion als Zusatz Trainerin im Verein auf.

Beim gestrigen Training kamen ihr persönliche und sozialkommunikative Kompetenzen zugute. Sabine berücksichtigte den einzelnen Wissens- und Könnens stand der Schützen, die entwicklungsgemäßen Besonderheiten bei Kindern/Jugendlichen bzw. Erwachsenen. Sie kennt geschlechtsspezifische Bewegungs- und Sportinteressen und ist sich der Verantwortung für die sportliche und allgemeine Persönlichkeitsentwicklung der Schützen bewusst. Die individuelle Förderung unserer Vereinsmitglieder liegt ihr am Herzen. Gerne begleitet sie nun in Zukunft die Sportschützen, die sich ihrem Zusatztraining anschließen möchten. Wir informieren im Verein rechtzeitig über das nächste Training mit Sabine Lohrengel.