Stadtmeister im Bürgerschießen 2023

Nach vier Jahren ohne Schützenfest darf am Pfingstwochenende für den Schützenverein Holsterhausen 53 endlich ihr Schützenfest wieder stattfinden.

Geladen für den Schützenfestsonntag waren die Sieger der Stadtmeisterschaft im Bürgerschießen, die besten Schützen der jeweils teilgenommenen Vereine und die besten Schützen des Gesamtfeldes werden geehrt.

Somit durften wir mit Stolz unseren Neuzugang Nina Szymkowiak als beste Schützin des Gesamtfeldes mit 199 Ringen zur Siegerehrung schicken. Ebenso wurde Rainer Hampel mit 200,8 Ringen als bester Schütze der Schießgruppe Rhade geehrt, der diesen Sonntag leider verhindert war. Begleitet wurde Nina von unserem 1. Vorsitzenden Sebastian Loick, der natürlich Rainers Pokal als Stellvertreter entgegennehmen durfte.

Weiter hinzufügen möchten wir, dass Nina Szymkowiak die beste Schützin der Schießgruppe Rhade ist, somit doppelt den Titel Stadtmeisterin tragen darf. Als Vizemeisterin in unserem Verein folgt ihr Janina Obschernikat und den dritten Platz belegt Alina Kleinalstede.

Rainer Hampel, als Stadtmeister der Schießgruppe Rhade, folgt der Vizemeister Mika Janßen und auf Platz drei Tim Hauser.

Alles in allem war die Stadtmeisterschaft der Bürger eine gut besuchte Veranstaltung im ganzen Stadtgebiet, ausgerichtet vom Stadtsportverband Dorsten.