Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Jugendarbeit

Jugendarbeit
Schießbetrieb bis auf weiteres eingestellt

!!! Hallo Schützen/ Schützinnen,

Der Trainingsbetrieb wird aus gegebenem Anlass bis aufs weitere eingestellt !!! 

Die Stadtmeisterschaft der Bürgerschützen ist vorerst abgesagt.


Bezirksmeisterschafft 2020

Auch uns hat der Sturm "Sabine" fest im Griff.

Dennoch lässt sich die Bezirksmeisterschaft nicht davon abhalten geschossen zu werden.

Normalerweise wären wir nun mit unseren Jugendlichen nach Emsdetten gefahren um den Wettkampf dort auszutragen. Doch die Sturmmeldung kam auch bis nach Rhade. Nun…


Jahreshauptversammlung Kreisjugend 2019/2020

Gestern fand die Jahreshauptversammlung der Kreisjugend in unserem Vereinsheim statt.

Auf der Tagesordnung standen die Berichte der Kreisjugendleiter, des Kreisjugendsprechers, der Kassenbericht, Neuwahlen der Ämter für das neue Jahr und Verschiedenes. 

Unter anderem fand die Siegerehrung der…


Jahresabschluss

Nach einem Jahr voller Wettkämpfe, gemütliches Beisammensein, Ausflügen und Gästen, verabschiedete sich die Schießgruppe Rhade in die Winterpause.

Mit der gestrigen Weihnachtsfeier der Jugend, ist für uns das Jahr nun vorbei. 7 Jugendliche machten sich mit ihren Jugendleitern auf nach Bocholt ins…


Weltkindertag Dorsten

Am heutigen Sonntag fand der Weltkindertag Dorsten unter dem Motto "Wir Kinder haben Recht" statt. 

Auch wir nahmen zusammen mit den Vereinen unseres Kreises Teil, organisiert von der Kreisjugend. Mit Holsterhausen Dorf, Holsterhausen 53, Schermbeck und Feldmark betrieben wir einen kleinen…


Wir machen Sommerpause

Die Sommerferien stehen vor der Tür.

Wir machen Ferien in der Zeit vom 15.7. bis 27.8..

Das Dienstagstraining fällt in der Ferienzeit aus.

Letzte Mal Training war Dienstag den 9.7., das erste Training findet wieder Dienstag den 3.9. ab 17 Uhr statt.

Das Freitagstraining pausiert in den Wochen um…


WSB-Camp Bad Berleburg Sauerland

Heute Nachmittag geht es wieder los. Direkt nach der Schule packten wir den Bully vom Autohaus Borgmann in Wulfen. Nach ca. 2 std. Autofahrt trafen wir in Bad Berleburg im Sauerland an.

Zusammen mit 2 Jugendlichen und 4 Betreuern bleiben wir unserem Motto der "(fast) 1 zu 1 Betreuung" treu. 

Das…


Kreismeisterschaft LG Jugend

Heute fand die Jahreshauptversammlung der Kreisjugend in der Schießgruppe statt.

Unsere Jugend wurde mit einer ganze Reihe Medaillen und den Pokal für die Kreismeisterschaft LG Jugendkasse -Mannschaft- vom Schützenkreis Haltern-Dorsten geehrt.

Wir Gratulieren allen Schützen/-innen für Ihre…


Weihnachtsfeier Jugend - Escape Game

Am heutigen Nachmittag hielt unsere Jugend ihre Weihnachtsfeier ab.

Wie in jedem Jahr wussten die Jugendlichen bis zum letzten Moment nicht wohin es ging oder was gemacht wurde.

Diesmal hatten sich die Jugendleiter Sabine, Lisa, Pia, Daniel und neu Verstärkung Florian etwas ganz besonderes…


All for Vest Future 8

Wir machen mit bei der Sparkassenaktion "All for Vest Future 8".

Beworben haben wir uns mit unserer Fahrt zum WSB-JUGENDCAMP 2019.

Ihr könnt für uns abstimmen! Gebt unserem Projekt 5 Sterne. Wir steigen so im Ranking auf und gewinnen Geld, mit dem wir unsere Fahrt finanzieren können.

 

https://ww…