Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Jugendarbeit

Sommertreffen mit Lembeck 2023

Freitagabend hieß es wieder einer „neuen“ Tradition nach zugehen. Seit 2018, entstanden durch ein Geschenk, welches gemeinsam verzehrt werden sollte, trafen sich unsere Vereinskollegen, um gemeinsam zum Sommertreffen zum SSC Lembeck zu fahren. Leider gab es durch Corona eine kleine Unterbrechung,…


Kinderschützenfest 2023

Alle Jahre wieder dürfen wir die Kinder und Familien aus Rhade zum Kinderschützenfest begrüßen. Nachdem Freitagabend schon das Grundgerüst aufgebaut wurde, legten die Vereinsmitglieder letzte Hand an und stellten die Vogelstange für die Kinder fertig. Kurz nach 14 Uhr hielt dann Siegfried Höller (1.…


Unsere Stadtmeister 2023

Auch im Jahr 2023 richtete der Stadtsportverband Dorsten für Schützinnen und Schützen eine Stadtmeisterschaft der Sportschützinnen und Sportschützen aus. Alle Teilnehmer/innen an den Stadtmeisterschaften sind Mitglied eines Dorstener Sportschützenvereines. So nahmen teil die SG der Dorstener…


Stadtmeisterschaft unserer Jugend

Den Auftackt für die Stadtmeisterschaft lieferten schon unsere Erwachsenen, doch der Nachwuchs ließ sich nicht lange bitten. Am Dienstag, den 25. April wurde auf dem Schießstand von Holsterhausen 53 geschossen. Dort schnappte sich Johannes Mecking den Tietel "Stadtmeister 2023 LP Schüler / Jugend /…


Erfolgreicher WASA-Lehrgang

Die Grundausbildung von Schieß- Standaufsichten inkl. Sachkundeprüfung gemäß §7 WaffG absolvierten erfolgreich unsere Vereinsmitglieder Johannes Mecking und Katharina Rekers.

Um sich demnächst noch besser im Vereinsleben und Training einbringen zu können, meldeten sich die beiden bei dem…


Landesmeisterschaft LG Junioren

Landesmeisterschaft LG Junioren 
Heute, 23.04, war es dann für unsere Junioren auch soweit. Paul und Julius haben sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Pünktlich um 12.10 Uhr fand die Standbelegung statt. Nach einer 15 minütigen Probezeit starteten die beiden in ihren Wettkampf. Hier…


Eierschießen 2023

Unser Frühjahrsputz war schon die Vorbereitung auf Karfreitag. Wie viele Rhader am Ortseingang lesen konnten, stand unser traditionelles Eierschießen wieder an. Die Vorbereitungen liefen schon seit Wochen. Über 1.700 Ostereier wurden geordert, um den Besuchern auch ihren versprochenen Ostergewinn…


Frühjahrsputz

Wie in jedem Jahr gibt es in der Schießgruppe Rhade einen Frühjahrsputz. Gerne wurde der Einladung unserer 1. und 2. Vorsitzenden Folge geleistet, auch wenn das Datum für einen typischen Aprillscherz prädestiniert ist. So kamen ein Teil der Jugend, weitere Vereinsmitglieder und sogar das jüngste…


Traditionelles Eierschießen

Am Karfreitag, den 7. April 2023, öffnet die Schießgruppe Rhade wieder ihre Tür für das traditionelle Eierschießen. Ab 18 Uhr sind Familien, Freunde und alle Interessierten eingeladen die bunten Eier zu gewinnen. Gegen eine kleine Startgebühr dürfen sich, unterteilt in Aktiv- und Passivschützen, die…


Trainingsunterstüzung durch C-Trainerin Sabine

Gestern Abend nahmen sieben unserer Sportschützen das Angebot von Sabine Lohrengel an, sie beim Training zu begleiten. Sabine hat 2018 ihre C-Trainer Basis-Lizenz für den Verein gemacht. Die Tätigkeiten dieser Ausbildung haben den Schwerpunkt Durchführung und Steuerung der Grundlagen- bzw.…