Vereinsmeisterschaft 2022

Freitag Abend, Startzeit 18:30 Uhr, der Schießstand füllt sich.

Die Vereinsmeisterschaft 2022 startet mit unseren Schüler- und Jugendschützen, dem Nachwuchs unseres Vereins.

Insgesammt fünf unserer Jungschützen schießen in ihren Klassen ihr Finale aus und zeigen was sie im Training gelernt haben. Dadurch dürfen wir folgende Platzierungen bekannt geben:

Jugend LP: 1. Platz Jens Elvermann 290 Ringe               2. Platz Julien Stallmann 215 Ringe

Junioren LG: 1. Platz Julius Hülsbusch 334 Ringe

Schüler LG: 1. Platz Tim Nikella 139 Ringe                     2. Platz Lukas Kowohl 113 Ringe

Im Anschluss kam es zu einer Interessanten Konstelation in der Klasse der Freistehend Schützen. Ein Anfänger, eine seid 5 Jahren nicht mehr aktiv am Gewehr gewesene und unserer Deutsche Meisterschaftsteilnehmer standen im Finale.

Daraus ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Platz Rolf Frerick 384 Ringe      2. Platz Pia Hampel 345 Ringe      3. Platz Maik Kowohl 241 Ringe

Jetzt konnte es langsam richtig spannend werden, denn sechs unserer besten Auflageschützen machten sich bereit für das Finalschießen, welches im K.-o. Systhem geschossen wird. Dort durften wir nach aufreibendem hin und her nach und nach unsere Schützen verabschieden bis sich folgende Platzierung ergab:

1. Platz Martin Köllmann 250,2        2. Platz Josef Soggeberg 248,3      3. Platz Leonhard Krampe 227,8                            4. Platz Gudrun Bertels 204,5         5. Platz Siegfried Höller 182,2         6. Platz Markus Nikella 159,7

Einen ebenso spannenden Wettkampf durften wir zum Schluss bei unseren LP Schützen begleiten. Hier traten sieben unserer besten Schützen gegeneinander an und boten somit ein spannendes Finale. Folgende Platzierung dürfen wir auch hier bekannt geben:

1. Platz Sebastian Loick 232,7       2. Platz Andreas Leying 223,5         3. Platz Florian Loick 200,7

4. Platz Matthias Hampel 183,1      5. Platz Johannes Mecking 156,2    6. Platz Michael Robinson 134,5

7. Platz Nils Kudalski 110,9

Wir beglückwünschen alle Schützen für Ihre Leistung. Einen Einblick in den gestrigen Abend findet Ihr HIER in unserer Fotogallerie.