Vermisst: Pokal meldet sich!

Seit nun mehr als sieben Jahren vermisst der Verein seinen Pokal, der traditionell beim Eierschießen dem nächsten Sieger übergeben wird. Der sogenannte „Wanderpokal“.

Ein Vereinssprecher gab nun bekannt: „Wir hätten uns gar keine Sorgen machen müssen, der Eierpokal hat uns regelmäßig Postkarten geschickt. Diese kamen nur erst jetzt an.“

Auf Weltreise sei er geganen, wollte mal was anderes als den Schießkeller sehen. Da hat er die Gelegenheit genutzt, als er den Keller als Wanderpokal verlassen hat. Bei seiner vorrübergehenden Familie nahm er dann reiß aus. Seine Ziele Rom, Paris, Amerika und noch viel weiter.

„In seiner letzten Postkarte gab er zu, dass ihm das Porto zu teuer war, weswegen er jetzt erst aus Amsterdam alle Karten los schickte.“, sagte der Vereinssprecher.

Nun hoffen alle, dass der Pokal bald den Weg zurück findet um im nächsten Jahr, so wie früher, wieder als Wanderpokal dem nächsten Eierkönig oder -königin überreicht werden zu könne.