Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein

Gänseschießen 2023

Immer am letzten Freitag im November, also in diesem Jahr am 24. November ab 18:00 Uhr findet unser Gänseschießen im Vereinsheim statt. Kommt mit Familie, Kindern, Schwiegereltern... oder lasst diese zuhause und kommt mit Kollegen, Verein, Stammtischen, Nachbarn und Freunden zu uns.

Habt Spaß an…


Die RUG zu Gast

Am Wochenende durften wir die Rhader Unternehmer Gemeinschaft (RUG)
begrüßen.
Sie trafen sich in unseren Räumlichkeiten 
zu ihrem traditionellen Martin Schießen, welches vor knapp 10 Jahren, in Gedenken an Martin Risthaus, ins Leben gerufen wurde.
Nur wenige Rhader wissen, wie viele Unternehmer es…


Deutsche Meisterschaft 2023

Martin war bei der Deutschen: „Es war mal wieder ein Erlebnis.  DM 2023 in Dortmund. Leider klappte es mit einer guten Platzierung, Platz 179 von 203, nicht so ganz, aber dabei gewesen ist alles und Spaß hat es trotzdem gemacht. Hier noch ein paar Eindrücke von heute.“
Wir sind stolz auf Martin und…


Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

Tag der offenen Tür der Freiwillige Feuerwehr Rhade, bei bestem Herbstwetter und wir waren mit dabei.

Zum ersten Mal durften wir mit unserem Lichtpunktgewehr unsere Vereinsarbeit vor Ort mit vorstellen. Gegenüber vom Eingang zum Platz bauten wir den Schießstand auf. Unser Gewehr und Pistole, die…


Spendenübergabe der Sparkasse Vest Recklinghausen

Ab dem 31. Oktober 2022 konnten wir unser Energiesparprojekt bei der Sparkasse Vest Recklinghausen einstellen. Je mehr Sterne unser Projekt bis zum Ende von „Vest Future“ am 30. April 2023 gesammelt hatte, desto höher konnte die Spendensumme ausfallen.
Heute durften wir im Musikhaus der…


Bustour „Ahoi und Glück auf!“ 2023

Am Samstag hieß es "9:00 Uhr antreten zur Abfahrt." für unsere Vereinsmitglieder, die mit dem Bus auf Entdeckungstour ins Ruhrgebiet starten wollten.
Unser erstes Ziel war das Schiffshebewerk Henrichenburg. Nach dem Frühstück am Bus sahen wir uns den stählernen Aufzug für Schiffe an, der von seiner…


Siegerehrung RWK 2022/2023

Am heutigen Abend fand die Kreisjugendsitzung im Schützenheim der SG Dorsten-Holsterhausen 53 statt. 

Hier wurden die Ehrung der Rundenwettkämpfe 22/23 durchgeführt. Zudem wurden die Termine für die kommende Saison 23/24 besprochen.

Auch über den Weltkindertag am 17.09.2023 in Dorsten, wurden…


Sparda Leuchtfeuer

Seit 2014 unterstützen wir Sportvereine und feiern 10 Jahre SpardaLeuchtfeuer. Worauf sind Sie in den letzten 10 Jahren Ihrer Vereinsarbeit besonders stolz? Präsentieren Sie uns Ihre Erfolge und gemeinsamen Erfahrungen. Wir möchten das sportliche Engagement und Miteinander fördern und Sportvereinen…


Neue Wege der Kontaktaufnahme

Liebe Schützinnen und Schützen,

vor einem Jahr hatte der Vorstand der SG-Rhade angekündigt, dass er die Vereinsführung in jüngere Hände legen wolle. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Januar war es dann so weit.

Leonhard Krampe gibt sein Amt als 1. Vorsitzender an Sebastian Loick…


Sommertreffen mit Lembeck 2023

Freitagabend hieß es wieder einer „neuen“ Tradition nach zugehen. Seit 2018, entstanden durch ein Geschenk, welches gemeinsam verzehrt werden sollte, trafen sich unsere Vereinskollegen, um gemeinsam zum Sommertreffen zum SSC Lembeck zu fahren. Leider gab es durch Corona eine kleine Unterbrechung,…