Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein

Erfolgreicher WASA-Lehrgang

Die Grundausbildung von Schieß- Standaufsichten inkl. Sachkundeprüfung gemäß §7 WaffG absolvierten erfolgreich unsere Vereinsmitglieder Johannes Mecking und Katharina Rekers.

Um sich demnächst noch besser im Vereinsleben und Training einbringen zu können, meldeten sich die beiden bei dem…


Stadtmeisterschaft LG 2023

Auch im Jahr 2023 freut sich der Stadtsportverband den Schützinnen und Schützen der Stadt Dorsten eine Stadtmeisterschaft der Sportschützinnen und Sportschützen anbieten zu können. Alle Teilnehmer/innen an den Stadtmeisterschaften müssen Bürger der Stadt Dorsten, einer Gemeinde der Herrlichkeit…


Landesmeisterschaft LG Junioren

Landesmeisterschaft LG Junioren 
Heute, 23.04, war es dann für unsere Junioren auch soweit. Paul und Julius haben sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Pünktlich um 12.10 Uhr fand die Standbelegung statt. Nach einer 15 minütigen Probezeit starteten die beiden in ihren Wettkampf. Hier…


LP Schützen bei der Landesmeisterschaft

Landesmeisterschaft 2023
Nach erfolgreicher Teilnahme (Platz 1) bei der Bezirksmeisterschaft in Emsdetten am 5. Februar diesen Jahres, stand gestern, 22.04.23, für unsere Luftpistolen Schützen der ersten Mannschaft die Landesmeisterschaft in Dortmund auf dem Programm. Nach gemeinsamen Frühstück…


Dorsten trifft ins Schwarze!

Stadtmeisterschaft der Bürger*innen im Sportschießen 2023

 

Der Stadt-Sportverband Dorsten e.V. läd ein in Form eines Bürger-Wettkampfs, die Gelegenheit zu nutzen, Euch den Schießsport unserer Vereine in Dorsten und Alt-Schermbeck vorzustellen.

Über die 12 Traditions- Bürgerschützenvereine in…


Saisonabschluss LP Herren 2022/2023

Am vergangenen Freitag, 14.04.23, hat unsere Luftpistolen Mannschaft zum 6. und letzten Rundenwettkampf der Saison 2022/2023 eingeladen. Zu Gast waren die Schützen der Vereine SG Feldmark, SpSch Sythen und natürlich die Mannschaften der SG Rhade. Nach erfolgreich absolviertem Wettkampf haben wir in…


Eierschießen 2023

Unser Frühjahrsputz war schon die Vorbereitung auf Karfreitag. Wie viele Rhader am Ortseingang lesen konnten, stand unser traditionelles Eierschießen wieder an. Die Vorbereitungen liefen schon seit Wochen. Über 1.700 Ostereier wurden geordert, um den Besuchern auch ihren versprochenen Ostergewinn…


Frühjahrsputz

Wie in jedem Jahr gibt es in der Schießgruppe Rhade einen Frühjahrsputz. Gerne wurde der Einladung unserer 1. und 2. Vorsitzenden Folge geleistet, auch wenn das Datum für einen typischen Aprillscherz prädestiniert ist. So kamen ein Teil der Jugend, weitere Vereinsmitglieder und sogar das jüngste…


Traditionelles Eierschießen

Am Karfreitag, den 7. April 2023, öffnet die Schießgruppe Rhade wieder ihre Tür für das traditionelle Eierschießen. Ab 18 Uhr sind Familien, Freunde und alle Interessierten eingeladen die bunten Eier zu gewinnen. Gegen eine kleine Startgebühr dürfen sich, unterteilt in Aktiv- und Passivschützen, die…


Kolpingschießen

Die Kolpingfamilie Rhade läd heute zum diesjährigen Bezirkschießen des Kolpingsbezirks Dorsten ein.

Im Vereinsheim der Schießgruppe Rhade dürfen von 14:00 bis 16:00 Uhr die Kolpingsfamilien ihre Mannschaft stellen. Diese besteht aus bis zu 10 Schützinnen/Schützen (mindestalter 14 Jahre). Nach den…