Üb Aug und Hand, halt rein den Stand.

News - Der Verein

Luftpistole erster Rundenwettkampf 2021/2022

 

Es geht wieder los!!!

Die Rundenwettkämpfe 21/22 für die Bezirksklasse in der Gattung Luftpistole sind gestartet und die erste Wertung liegt vor.

In diesem Jahr treffen sich bei uns in der Bezirksliga drei Vereine gleichzeitig um den Rundenwettkampf zu schießen.

Wir durften unsere erste…


Neues Licht auf dem Schießstand

Anfang November war es soweit. Der Schießstand musste einmal in Dunkelheit getaucht werden um dann in neuem Licht erstrahlen zu können. 

Fleißige Helfer tauschten die Lampen an der Decke gegen neue, extra Lux angepasste, Lichtpanele aus. Die ersten Trainingstage wurden durchweg Positiv beschrieben.…


Wettkämpfe, Allgemeines, Erneuerungen

Allmählich laufen unsere Wettkämpfe wieder an. In unserer Vorstandssitzung berichteten Anja Hampel und Andreas Leying was in den nächsten Monaten ansteht. Die Kreismeisterschaft wird vom 12. bis 14. November ausgetragen, stand heute sind bereits über 70 Meldungen im Erwachsenenbereich eingegangen.…


Einladung zur Radtour 2021

Vogelbauerausstellung

Am Samstag fand unsere Ausstellung der Schützenvögel im Vereinsheim statt.

Insgesamt wurden 10 Vögel als Exponate eingereicht. Jeder Vogel war sehr individuell gestalltet, über das Rhader Wappen bis hin zu einem interpretierten Sonnenuntergang. In unserer Bildergallerie könnt Ihr die einzelnen…


Ausstellung der Schützenvögel

Wir laden alle Schützenvogelbauer/innen und deren Familien am 24. Juli, in der Zeit von 13 Uhr bis 14 Uhr, ein, die Ausstellung der gebastelten Schützenvögel zu besuchen.

 

Wochen des sägen, schmirgeln und bemalen liegen hinter Euch und nun ist es so weit. Ihr könnt Euren Vogel und den der…


Schützenvogelbau mit Detlef Aleff

Passend zum Start unserer Aktion "Wir machen Schützenfest" hat Pia Hampel ihre selbst gestalteten Vögel unserem Schützenvogelbauer Detlef Aleff gezeigt.

Im Video erklärt er, woher das Schießen auf einen Vogel kommt und was die Bestandteile des Vogels eigentlich bedeuten. 

Schaut doch mal rein und…


Wir dürfen wieder!

Liebe Schützinnen, liebe Schützen,

die Inzidenzwerte erlauben es uns, unter Einhaltung strenger Hygiene- und Verhaltensregelungen, unseren Trainingsbetrieb für Vereinsmitglieder wieder aufzunehmen. Es gilt bei einer Inzidenz 50 – 35.1 innen kontaktfreier Sport ohne Personenbegrenzung, jeweils mit…


Wir machen Schützenfest!

Liebe Rhaderinnen und Rhader, Kinder und Jugendliche, Familien und Cliquen....

In diesem Jahr möchte die Schießgruppe allen kreativen Köpfen ein Bastelangebot zum Kinderschützenfest machen.

Das wichtigste Symbol eines jeden Schützenfestes ist der Schützenvogel und den könnt Ihr selber gestalten.


Nachruf Heinz Gertdenken

Die Schießgruppe Rhade trauert um

Heinz Gertdenken

* 8.Juli 1928    ✝ 23.Mai 2021

Heinz Gertdenken gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Schießgruppe Rhade 1955 e.V.

Er war im Verein als aktiver Schütze tätig und übernahm in seiner Zeit das Amt als Schieß- und Kassenwart.

Wir werden ihn stets…